Donnerstag, 3. März 2011

stille Stimme

Warum lässt man die Sonne nicht weiterhin durchs Fenster scheinen?
Warum verdeckt ihr sie mit einem grauen Vorhang?
Die Sonne ist doch so wunderbar <3
__________________

Grauer Beton, der erwärmt ist von der Sonne. Blauer Himmel und ein Geruch vom frischen Gras.
Ich schließe die Augen und verlasse mich auf meine anderen Sinne.
Schmecken tu ich das Eis, welches ich vor einer halben stunde etwa verspeißt habe.
Riechen tue ich, dass frisch gemähte Gras, welches einen leicht gelbleichten Schimmer hat.
Hören tu ich die Vögel und den leisen Wind der die Bäume um mich herum zum schwanken bringt. 

Langsam schweifen meine Gedanken ab, konzentrieren sich auf nicht’s mehr..
Woran ich denke, an dich?

'Ein hübsches Mädchen, das da liegt.. ob sie schläft?'
Dachte er und setzte sich mit dem Gedanken leise neben sie. Ja, sie schlief. 
Die Sonne scheint auf ihren Körper. 'Ob sie friert?' 
Nein, es sieht nicht so aus. 'Aber besonders warm ist ihr glaub ich auch nicht.'

Er schaute sich in der Gegend um, entdeckte allerhand interessante Dinge.. 
Er hätte hingehen können, aber denn hätte er von ihrer Seite weichen müssen und das wollte er nicht. 
Doch was er nicht wusste war, dass sie eigentlich garnicht schlief - sie war nur nicht ganz wach. 
Sie konzentrierte sich auf die Geräusche um sich herum und da sie die Augen zu hatte, 
waren die Geräusche um so lauter. 
Sie wünschte sich so sehr, dass er sich doch zu ihr legen würde - sie wärmen würde, denn ihr war wirklich nicht allzu warm. 

Aber was sollte sie machen? Was sollte er machen? 



Beide wussten sie es nicht. Denn keiner von ihnen konnte die Gedanken des anderen lesen..


Wäre es nicht schön, wenn man das könnte?  Die Gedanken anderer Lesen? Es müssten ja nicht einmal die Gedanken aller sein. Es reicht ja schon, könnte man die Gedanken von einem besonderen Menschen lesen.
 *Oder vielleicht von einem Hund?

Der Junge überlegte nicht mehr lange und legte sich neben ihr endlich hin.
Seine Hand auf ihrem Bauch. Seine Arme  umrahmten sie. Er sah wie sie anfing zu lächeln. 
Er schaute sie an. Sie öffnete langsam die Augen..

Ein Augenblick, den man nicht beschreiben kann. Sie öffnet die Augen und das Erste was sie sieht, ist ein wundervoller Junge.. 
Er küsste sie sanft. Seine Lippen waren weich, nahezu perfekt. 
S
ie schmeckten nach Erdbeeren. Sie schloss die Augen wieder, denn das Licht war zu hell. 

Sie brauchte sich um nicht’s kümmern, um nicht’s sorgen, denn er war bei ihr und er wusste, 
dass sie glücklich war. <3


Aber vielleicht ist es doch gut, Geheimnisse zu haben. Eigene Gedanken zu haben, die nicht ausgesprochen werden sollten. Es hat alles einen Grund, also auch das, dass ein Mädchen, ihrem Jungen nicht sagen kann, dass er sich neben sie legen soll..
..oder, dass der Junge auch nicht weiß, was er machen soll.. Es ist trotzdem gut, so wie es ist,
denn so schafft man es, miteinander zu reden.
Man teilt sich mit.
Und etwas zu hinterfragen, sich eine Geschichte erzählen zu lassen, ist doch viel besser, als alles schon im vorraus zu wissen.. 
Oder nicht? 


__________________


The Melody of the Sun 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen