Dienstag, 21. Juni 2011

Sommeranfang


Ich glaube es dürfte an keinem von euch vorbei gegangen sein, 
denn des deutschen liebste Jahreszeit zog heute ins Land. 

Ich kann mich täuschen, aber wenn ich für mich spreche – den Sommer, den finde ich toll. Und wenn ich mich nicht täusche, sollte der heute bei uns beginnen.
Heute ist ja auch Sommersonnenwende, 
heißt heute hat die Sonne ihren größten Abstand vom Himmelsäquator. 
Was so viel bedeutet hat wie – dass die Tage langsam wieder kürzer werden.



Doch die gemeinen Meteorologen meinten vorhin in der Zeitung:
– dass unser Sommer durchwachsen werden soll. 
 *wer will schon Regen und Sonne (gibts die nicht sowieso schon =?)

Doch hüte man sich vor Langzeitprognosen dieser Wetterkartenleser.
Schließlich wollen wir uns doch nicht jetzt schon die Freude auf die Ferien, 
Strand, Eis und vor allem viel Sonne kaputt machen lassen.

Und zur Not denkt euch – was stört der Regen, 
durch das Wasser seid ihr sowieso nass – anders ist das auch nicht.





Atmet tief und blast die Wolken zur Seite 
– denn dahinter versteckt sich unsere geliebte Sonne.

Holt eine lange Kette und werft sie so, 
dass sie um die Sonne herum fliegt und sie dann fest umschlingt.

Dann ziehen wir alle an der Kette und holen uns die Sonne gleich noch ein paar Kilometer näher an unseren Planeten heran!

*obwohl, ich glaube das wäre nicht so gut für die Erde 
– oder das gesamte System um uns herum.

!!!Bleiben wir vielleicht beim Wolkenblasen!!!




Und solang ich mich noch an leckerem Fleisch 
und solch schönen Sonnenuntergängen erfreuen kann, 
scheint die Sonne in meinem und ihrem Herzen so oder so weiter.



so schön war die Sonne am 20.06.2011
Die Sonne wird scheinen und uns die gesamte Zeit versüßen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen