Samstag, 25. Juni 2011

Arbeit satt

Mahlzeit meine Freunde – ein kleiner Scherz =)


Ihr müsst euch vorstellen – ich kam aus der Schule, 
hatte meine mündliche Prüfung hinter mir und auch meine Ergebnisse. 
Ich war zufrieden, habe mich sehr gefreut 
und es natürlich auch meiner Familie mitgeteilt.
Mein Bruder hat mir daraufhin eine SMS zurück geschrieben.
„Herzlichen Glückwunsch, jetzt beginnt das Leben..“

Aus der Schule und rein ins Leben und das ist, so könnt ihr es euch denken,
nicht immer leicht.

Ich unterschlage es euch nicht – dass Leben beginnt, wenn es beginnt
(auch wenn es eine Streitfrage ist) 
und natürlich nicht erst nach der Schule. 
Dafür ist die Zeit in der Schule, vor allem auch neben der Schule, eine sehr schöne.

Aber wie es so ist, ist das Leben – egal wo ihr ansetzt, mit Arbeit verbunden.


Und wenn die Frau nicht im Haus ist – was macht der Mann?

*nun, er sitzt faul im Sessel, weil er sich endlich einmal ausruhen kann.
(1te Möglichkeit)

*er geht arbeiten um sich so die Zeit zu vertreiben bis seine Geliebte wieder zu ihm kommt.


Und so darf ich das gesamte Wochenende über wirklich unterwegs sein.

Heute war es mit meinem Vater, 
so sollten wir einen Flügel aus einem Hotel abholen und auf dem Rückweg noch ein Klavier aus einem Haus mit nehmen, welches verkauft werden sollte. 
Beides Arbeiten, die zwar nicht gerade leicht sind aber zu zweit ohne Probleme zu lösen. 
Im Grunde und das ist immer das „Schlimme“ an solchen Sachen 
– dauert die Autofahrt mit am längsten. Aber was soll man machen.


Den Motor abstellen und an einer Ampel 7 Minuten warten, 
bis sie für einen auf grün springt, während vor dir eine Kilometerlange Baustelle liegt.
Also Arm aus dem Fenster – in der Hoffnung und guter Dinge,
dass er vielleicht ein wenig braun wird. Ist natürlich nicht so..


Nachmittags ging’s dann noch einkaufen (übliches Programm)
– im ProMarkt ein, zwei schöne Dinge gefunden, 
die man sich natürlich so nie mitnehmen wird. Aber gucken ist auch okay.

Und da man früh aufstehen musste – 6.30 für einen Abiturienten ist eigentlich früh ^^
Auch bald ins Bett.




Denn morgen geht es weiter 
– noch früher und dieses Mal auch etwas vollkommen anderes. 
Naja, nicht unbedingt. 
Ich habe die Chance bekommen für den Elephant-Staging-Service zu arbeiten. 
Dort darf ich dann morgen in der Stadthalle mit Hand anlegen.

Ob es sich lohnt, dafür vor 6 Uhr morgens auf zu stehen 
– damit man um 7 an der Stadthalle ist?

Vielleicht nicht unbedingt, 
aber ich hoffe die Arbeit wird mir Spaß machen und man lernt etwas dabei.


Und es lenkt einen ab – morgen kommt Anne schon wieder, auch wenn es eher spät ist. 
22 Uhr wird sie hoffentlich wieder in Rostock ankommen, doch ob ich sie abholen kann,
oder überhaupt noch morgen sehe
(vielleicht falle ich total erschöpft von rund 8 Stunden puckeln ins Bett).

Man freut sich einfach jemanden wieder zu sehen, den man vermisst hat. 
Sei er 2,3 Tage weg – oder über Ferien, einfach mehrere Wochen. 
Pia zur HanseSail bist du wieder da (=



Und Spatz, dich schließe ich bald wieder in die Arme – derweil kuschel ich mit Matti <3



Das wars für heute. 
Arbeit satt und wer noch nicht genug hat
– im Kühlschrank steht super leckerer Schokopudding..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen