Freitag, 1. Juli 2011

blaues Männchen

„Wir schaffen das schon..“ hörte der kleine blaue Mann, 
als er im Gebüsch saß und sich versteckte.

Er wunderte sich, denn eigentlich hätte er die Schritte der Menschen hören müssen..

Er schaute aus dem Gebüsch heraus, und sah dort zwei von ihnen, auf dem Gehweg gehen. Ein Junge und ein Mädchen, der Junge hielt einen Briefumschlag in seiner Hand.

Der kleine blaue Mann sah, dass das Mädchen ziemlich traurig war.

Sein Blick war auf den Briefumschlag gerichtet.

Er lief auf den Jungen zu, ein Sprung und schon hatte er den Briefumschlag in der Hand.

Mit einem Messer stach er auf den Brief ein, der schrie verzweifelt um Hilfe.

Doch bevor der kleine blaue Mann noch irgendwie großen Schaden anrichten konnte, nahm der Junge ihm den Brief schon wieder weg.

Der Junge und das Mädchen gingen zusammen zum Briefkasten.. 

Denn der Brief sollte heute noch weggehen.

Das kleine blaue Männchen lief und lief, doch es war viel zu weit hinten, 
um den Jungen noch dran zuhindern.

Der Junge schaute ein letztes mal das Mädchen an und warf den Briefumschlag in den Briefkasten, damit der Brief noch Pünktlich heute um 17.30Uhr abgeholt werden konnte.

Das kleine blaue Männchen kam zu spät. Es setzte sich vor den Briefkasten und schaute bedrückt nach unten.
Eins..  Zwei...   Drei....  Tränen später ..


Ich weiß nicht ob wir es schaffen können,
ich hoffe es einfach! Ich wünsche mir
mein Leben mit dir. Meine Zukunft ist
geplant mit dir und mir. Alles steht
schon in unseren Herzen. Ein
geschriebener Plan ist es nicht, aber
es ist ein Anfang.. ein Anfang von allem,
was noch vor uns liegt! Doch kann ich
nicht sagen, ob wir es schaffen oder
nicht. Ich weiß, dass ich dich vermissen
werde. Das ich mir neue Beschäftigungen
suchen muss. Vielleicht kommt der Sport
und die Schule wieder etwas mehr in
den Vordergrund. Was mach ich nur?
Ich seh dich dann vielleicht nur einmal
in einer Woche. Jetzt seh ich dich jeden Tag..
Ich hab mir diesen Tag nie heran gewünscht.
Doch nun kommt er immer und immer näher.
Dein Geburtstag ist auch schon in 5 Tagen,
Alles kommt so schnell. Die Zeit ist zu
schnell, um alles langsam zu geniesen.
Ich bin gerne bei dir, das weißt du
genau. Du bist auch gerne bei mir.
Ich weiß, dass ich nicht einfach so mal
vorbei kommen kann. Du wohnst ja
dann nicht einfach mal neben an..
Nein, das sind knapp 1h Autofahren,
oder 1½h Zugfahren. Und nein, auch
wenn ich nicht grade knapp bei Kasse
bin, hab ich auch nicht immer mal 5-7€
übrig. Was mach ich ohne dich? Ich bin
Verloren! Das wird nicht leicht, Nein..
Keineswegs. Aber kein Weg führt uns
daran vorbei. Und wenn wir es wirklich
wollen bekommen wir alles hin, was
wir uns vorgenommen haben.

Denn wie sagte eine damals so gute Freundin zu mir..

- „Liebe kennt keine Grenzen“


Und mit einem lächelnden und einem weinenden Auge,
winkte das Männchen der Zukunft entgegen..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen