Montag, 11. Juli 2011

Krüppelliebe

Ach, die Sache mit der Liebe ist doch was Feines. 

Wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man lachen kann, den man lieben kann. 
Solche Sachen mit schenken und geben und wieder schenken und auch mal einen Kuss bekommen – ihr wisst schon.

So wie dieser Tag geprägt war, so war im Grunde schon das Wochenende geprägt.

„Frau Doktor, ich kann ihnen leider nicht sagen, seit wann ich die Schmerzen habe.“

Na auf jeden Fall war da etwas mit Rückenschmerzen. 
Und wie man das nun mal so handhabt, wenns erträglich ist .. 
schaut man wie man über die Runden kommt und macht sich nichts daraus. 
Ab und zu einmal zu meckern ist okay.

Aber wenn du aufwachst und kaum noch atmen kannst, 
dich zu bewegen traust du schon nicht einmal mehr – du kannst dir denken, 
wenn das auf und ab Bewegen deiner Brust weh tut 
– willst du dich gar darüber nachdenken, wie sich wohl ein Drehen im Bett anfühlt.

Die Jugend von Heute – alles Krüppel.


Und das kommt gewiss nicht vom vorm Mac oder Lappy sitzen. 
Dabei möchte ich ausschließen, 
dass das Lesen dieses Blogs weder zu Rücken- noch zu Gelenkschmerzen führt 
– danke.

Geh zum Arzt.“ – ich hätte mal mitzählen sollen, wie oft mir dieser kleine Satz 
(der Punkt wurde nachträglich gesetzt, 
damit es sich auch tatsächlich um einen Satz handelt …),
an den Kopf geworfen wurde. 

Die Werferin war übrigens meine Freundin, wer sie kennt weiß – das Werfen weiß Gott nicht ihre Paradedisziplin ist (auch wenn sie schon einige Jungs böse verletzt hat).

Nun ich gestehe ein – wenn man selber Angst hat zu lachen, weil man nicht will, 
dass einem der gesamte Oberkörper schmerzt 
(dass ist so zum Lachen, wars letztendlich auch ..)

Wo war ich? – naja, man überlegt es sich dann doch mit dem zum Arzt gehen.
Der hat letztendlich nicht viel gemacht – ich werd an die Steckdose angeschlossen,
dann jagen sie mir 5 mal Strom durchn Körper und ne Tablette durft ich auch noch Schlucken.

Doch dies ist wirklich so etwas von nicht erwähnenswert 
– dass mein Highlight des Tages wirklich noch vor dieses Ereignissen stattfand.

Ab einem gewissen Punkt, wenn du einen Schmerz verspürst, kannst du weder weinen, 
noch schreien .. nein – du lachst.

Und Schuld daran war eigentlich Anne – sie hat mich dazu angestiftet.

Denn wir durften beide feststellen, dass es ihr nachm Frühstuck auch nicht so gut ging 
und auch wenn sie den Abwasch noch auf zwei Beinen vollziehen konnte, 
so lag sie doch kurze Zeit danach mit mir aufm Boden. 

Und ich weiß nicht wie .. aber irgendwie haben wir es dann auch noch in Annes Zimmer geschafft – uns beide angesehen .. wie wir nebeneinander Lagen 
(sie mit ihrem Bauch und ich mit meinem Rücken) und einfach angefangen haben zu lachen.

Das ist so peinlich – im Grunde darfst du niemandem davon erzählen. Eigentlich darfst du auch nicht sagen, wie alt wir sind. 
Mit all unsren Blessuren .. aber kommt – euch geht’s doch ab und zu sicher ähnlich.


Ich mache gerne alles mit dir durch und unterstütze dich – wahre Krüppelliebe.
Wenn du mit deinem Freund oder mit deiner Freundin auf dem Boden liegt 
– weil du nicht mehr aufstehen kannst und deine Freundin neben dir liegt (bzw. der Freund) weil es ihm nicht anders geht und du in diesem Moment anfangen kannst zu lachen 
– weil diese Situation es einfach nicht anders her gibt – ich glaube,
dann bist du angekommen.

„Sie haben ihr Ziel erreicht“ <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen