Samstag, 16. Juli 2011

teurer Spaß

Die Wolken von gestern sind wohl so gut wie verflogen – es ist schließlich ein neuer Tag, 
die Wolken ziehen weiter und verweilen nicht an ein und derselben Stelle.

Gestern war es dann doch wohl so, dass sich ein mir wichtiger Freund auf eine Art und Weise verlassen hat – wie es niemand erleben möchte. 
Und zwar, dass er einfach weg ist, nicht mehr reagiert.

Es gibt Gebiete, von denen habe ich Ahnung – von anderen wiederum nicht.

Heute Morgen neben Anni aufgewacht – zu 8 Uhr, wir wollten joggen gehen. 
Allerdings hat das Bett gewonnen.

Sie half mir, bereits gestern
– als sich in ihrer Gegenwart meine Playstation von uns beiden verabschiedetet.
Ich glaube Festplattenschäden sind mit das schlimmste für einen Spielefreund.

Schau zurück, all die Zeit, den Aufwand, ja vielleicht auch Mühen (ganz sicher Mühen),
die du aufgebracht hast für sie.
-        Einen Moment braucht es nur, dann ist es weg.


Anni wurde nach dem Mittagessen wieder abgeholt 
– ich blieb danach noch ein wenig im Treppenhaus und pustete ein paar Seifenblasen. 
Dort, im Treppenhaus 
– wo kein Wind sie behindert, sie ganz einfach zum Boden fliegen können und dort zerplatzen.
Und viele sind zerplatz, da hatte jede Blase ihren eigenen Ton. 
Manche Blase war groß, die andere klein – daraus setzen sich die Töne zusammen.

Später selber mit den Eltern auf gemacht, unterwegs. 
Im Mediamarkt stand ich dann vor einer Entscheidung 
– günstig war sie nicht, günstig sind sie nie – aber ich hoffe lohnenswert und ergiebig. 

Zuhause dann weiter Zeit im Zimmer verbracht, etwas umgebaut – umgeräumt, 
so setzt sich langsam ein Zimmer zusammen. 

Auf das sich auch der Besuch freut, bei mir zu sein.

Anne war bzw. ist derweil bei einem Geburtstag – Familie, so.

Anscheinend durfte sie die Kinder bespielen – sie meinte es sein anstrengend, 
dabei dachte ich, stellt sie sich durch mich auf sowas gut ein.

Wie auch immer – morgen geht’s in die großen Züge. Dann hoffentlich mit Anni.



Derweil den Abend einfach ausklingen lassen 
– schauen wie das Leben ist und vielleicht einfach mal freuen.
Ansonsten einfach mal aufm Balkon und ein paar Seifenblasen pusten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen