Montag, 18. Juli 2011

voller Freude

..und auch ein wenig Faszination =)

Den Himmel schaun wir Menschen uns voller Begeisterung an. 
Die Weiten und sein wir mal ehrlich – so ein Sonnenuntergang sieht schon geil aus.

Ob nun helle oder dunkle Wolken, rote oder gelbe – einem blauen Himmel, 
an Farben hat der Himmel wirklich alles zu liefern.

Und genau deswegen wollen wir den Himmel auch für uns einnehmen – oder tun es.


Ich finde es toll, Flugzeuge – sei es ein Modell oder ein Original, 
mit ihnen sind wir dem Himmel wieder etwas näher.

Doch wer hat schon was – oder wer kanns sich leisten?
Aber man versuchts, bis man vielleicht etwas findet, was einem gefällt.


Anders als sonst nicht nur das Wochenende bei Annes Großeltern verbracht
 – sondern auch mal an einem Montag vorbei geschaut.
Grund dafür war der Geburtstag von Annis Omma,
mit Kuchen und abends wurde lecker gegrillt.

In der Zeit zwischen Kaffee und Abendbrot beschäftigt man sich entweder mit den Fischen oder mit seiner hübschen Freundin, die sich ein wenig auf dem Boot rekelt.


Es ist wirklich schön, wie sich auch Erwachsene noch über Seifenblasen freuen können. 
Ich gestehs mir ja zu, im Moment habe ich einen kleinen Fabel dafür.
Aber man ehrlich, es sieht schon cool aus, 
wenn die Seifenblase auf die Wasseroerfläche rum hüpft, 
in sie hinein geht und langsam immer breiter wird, bis sie 
– von ihren bunten Farben in ein komplettes Durchsichtig wechselt und dann zerplatz.
Wobei das hüpfen an sich schon heiteres Gelächter auslöste.


Aber Gelächter gab es heute viel. 
Anni hat ja bei mir genächtigt,
 wachte dementsprechend auch neben mir wieder auf, 
– dafür fuhr ich dann mit ihr zu ihr nach Hause.

Uns gegenüber nahm irgendwann ein kleines Mädchen Platz, neben ihr, ihr Bruder.
Das Mädchen viel nicht weiter doll auf, sie war aufgeweckt, 
dass kann man so sagen und war leicht zu faszinieren.

Am meisten Freude hatte sie aber anscheinend an uns, ich glaubt nich, 
wie sie gequiekt hat – als sie sah, wie Anne und ich uns geküsst haben.
Zu ihrem Bruder: „Schau mal, die knutschen!!!“
Als ich sie daraufhin anschaute fand sich nur ein breites Lächeln auf ihren Lippen wieder.
Darüber hinaus hat sie weiter ihren Bruder über den Kuss in Kenntnis gesetzt und war darauf vorbereitet, dass wir uns noch mal küssen, dass sie es ihm auch sagen konnte.

Doch irgendwann mussten wir aussteigen 
– die kleine winkte uns noch aus der Bahn hinterher 
– da winkt man natürlich auch zurück.

Es sind die kleinen Dinge, die einem das Leben versüßen 
– sei es ein süßer Hund, oder ein aufgewecktes Kind.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen