Mittwoch, 10. August 2011

Weichen stellen


Selten bin ich so oft Zug gefahren, in den Ferien wie in diesen. 
Stralsund, Hamburg, wieder Stralsund und dann noch ganz oft durch die Stadt.

Tue es, solange du es noch kannst – richtig?

Denn ein Schüler bist du nicht mehr und Rostock bleibt es doch auch nicht oder?
Zu Fuß, zu Rad – irgendwie so, geht es dann weiter voran.

Doch heute, 
heute ging es nicht mit dem Rad, sondern zu Fuß, mit dem Zug – mit etwas Köpfchen.

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch beim „Sound Projekt Stralsund“.
Ein toller Laden, nette Leute – vieles was man sich wünscht, richtig?

Es ist wichtig für die Zukunft, 
weitere Optionen zu schaffen, wählen zu können. Will ich das überhaupt?
Viel einfacher wärs doch, eine Möglichkeit zu haben – kein Gegrübel, nichts.

Ich weiß nicht, wie es um mich steht – die Weichen werden gestellt.
Ob es nun eine Fachhochschule ist, oder eine Berufsschule – bis ich das sagen kann, dauert es wohl noch eine Weile. (Zeit wird’s)


Das Vorstellungsgespräch war toll, sehr entspannend 
– natürlich nichts was ausschlaggebend sein muss, 
ich schildere lediglich Eindrücke.

Und ja, wie denkt man es sich, nicht nur Text und 30 Minuten Eigendarstellung, 
nein – einen Eindruck in der Materie soll es geben.

Auf der Hanse Sail soll es sein – Freitag und Samstag, 
ihr denkt euch sicherlich genau das richtige.
 Aber ich möchte es wissen und werde es heraus finden!



Ich habe mir es auch anders vorgestellt, die Zeit – sie ist einfach ungünstig,
für mich, sie – einfach für uns, doch weiß ich, dass wir das durch stehen. 
Gemeinsam unsere Wege, unseren Weg weiter gehen und alles durchstehen.

Und auch die Hanse Sail möchte ich mit ihr zusammen genießen!

*bald ist er fertig, dann werdet ihr ihn sehen!
-> vielleicht läuft ihr ihm auch mal übern Weg .



Ab morgen dann ist es so weit.
Willkommen auf der Hanse Sail 
– 4 Tage werden wir dich genießen.

Gemeinsam und mit Sancta Simplicitas <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen