Sonntag, 7. August 2011

sie sein gespannt

Meine Tante und ihr Lebensabschnittsgefährte meinten gestern auf der Feier,
 als sie mich und Anne sahen – sie seien gespannt darauf, 
was wir über den Abend wohl schreiben, denken – euch erzählen.

Wir waren gestern (ich glaube Anni hat sich darüber nicht weiter geäußert, auf einer Feier)

Nicht nur, dass wir den Geburtstag meiner Oma nach feierten, 
auch die Hochzeit der beiden – welche nun bereits 50 Jahre gilt. 
Genauso aber auch eine Freundschaft, welche nicht weniger lang gilt 
und ebenfalls bis heute bestand hat.

3 Anlässe, die zum feiern einluden – unter Freunden, Familie, Bekannten.

Und in Mitten ein kleines Mädchen (damit gemeint sind nicht meine Cousinen), 
Anni – die nicht immer ganz wusste, 
wie sie mit diesem unser einen in dieser Form umgehen sollte.

Familienfeiern, da wird Musik gespielt, gelacht – gefeiert. Aber wer es nicht so kennt, 
der übt sich nun einmal mehr als sonst in Zurückhaltung.

Neben dem leckeren Essen und den wirklich bezaubernden Anblicken meiner knuffigen kleinen Cousinen (die kleinen Stupse) 
– so schön wie fotogen sie sind =)
Wurde Musik gespielt, ein wenig musiziert, getanzt.

Mit dem Schunkeln am Tisch kam sie nicht ganz klar 
(dabei warn es nur zwei Lieder und so kompliziert ist es ja nun nicht ^^).

Und – ja gut, ich gebe es zu, vielleicht nicht immer ganz altersgemäße Musik 
(aber das habe ich zwischenzeitlich geändert. Wenn die guten 50er – 70er, 
auf LMFAO und Scooter mit Friends Turbo, treffen.









Ich freue mich, dass ich mit Anne ab und zu mal das Tanzbein schwingen durfte.
Doch irgendwann ging der Abend dann auch zu Ende 
– bei mir angekommen fiel Anne auch gleich ins Bett,
in dem Wissen, sie müsse eh bald wieder aufstehen.


Da wir nicht alles aufgegessen hatte – gab es heute zu 10 Uhr eine Art Brunch. 
Und das ist nun wirklich nicht Annes Uhrzeit – weswegen sie auch jetzt an meiner Seite liegt, den Mund etwas geöffnet, ruhig atmet und wer weiß wo in ihrem Traum ist. 
Aber die Ruhe hat sie sich verdient – ich gönn sie ihr auch.

Denn dieses durchwachsene Wetter schafft einen auch.

Eine eher kleine Auswahl an Bilder – in dem Wissen, dass ich nicht jedes Bild so einfach irgendwo reinstellen darf (sollte man sich immer merken).












Nun sind wir bei ihr und wenn sie vielleicht nicht die gesamte Zeit pennt, 
die ich mit auf ihrer Couch sitze 
– verbringen wir vielleicht den Abend gemeinsam mit Spiderman und Cola =)


Es war ein toller Abend, eine schöne Feier.
Und auch wenn jeder Geburtstag, Jahrestag,
 .. etwas Besonderes ist – so laufen sie dann doch auch nicht immer ab ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen