Montag, 10. Oktober 2011

Kennenlernen

Du hast 13 Wochen Berufsschule in einem Jahr und 16 Leute, die mit dir in der Klasse sitzen, den gleichen Unterricht erleben, mit denen du die Pause verbringst und und und.
Aber wie geht’s dann weiter?
Nur weil sie mit dir die Bänke teilen, heißt es nicht, dass du sie kennst ..

Meine Klassenlehrerin hatte eine tolle Idee, bzw. ich stecke mit der Klasse mitten drin.
Einen „24h-Tag“.
Eigentlich ganz schön, du mietest dir ein Haus, gehst gemeinsam einkaufen und verbringst eben den Tag miteinander – zwar nur wirklich den Teil des Tages nach der Schule, 
aber auch diese Stunden sind kostbar und reichen aus 
– seine Nächsten wieder etwas besser kennen zu lernen.

Du siehst sie ja sonst nur alle 3 Wochen..
Und nun sitzt ich hier – ihr werdet gleich merken, etwas gegen den Grundgedanken dieser Aktion, mit meinem Laptop auf dem Schoß, mit den Füßen an der warmen Heizung 
und schreibe euch.



Doch bisher war es echt schön, natürlich fehlt eine gewisse Person.
Aber du erfährst endlich etwas von den anderen. Mehr als, 
was sie in letzter  Zeit auf ihrer Arbeit erlebt haben, immer brauchst du das auch nicht.
Was erfährt man? Liebe ist ein Teufelszeug .. irgendwie.

Aber wie könnte ich so etwas bestätigen, habe ich sie doch an meiner Seite.
Doch trotzdem, was ist mit das Beste – was du über sie sagen kannst?
Sie hat schöne Augen? – hat sie, würde ich nie bestreiten wollen.
Sie hat ein bezauberndes Lächeln? – wenn sie lächelt, muss ich auch grinsen.
Sie hat einen tollen Körper? – wäre auch nichts, was ich je verneinen mag.
Aber was denn noch?

Sie tut dir gut <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen