Donnerstag, 13. Oktober 2011

WISO

Ja, dass fragt man sich doch oft- wieso hier, wieso da und wieso so viel trallala.
Wieso euch etwas schreiben, wenn dahinter doch überhaupt keine kreative Idee steckt? 
– oder tut sie es?


Wieso nur WISO, was ich meine ist nicht die Frage. 
Es bezieht sich auf ein Fach in der Berufsschule, welches wir mit einem coolen Lehrer haben. Der bei uns nicht nur dieses Fach, sondern auch Sport unterrichtet. Bisher schlage ich mich da gar nicht so schlecht, heute erst zwei Einsen bekommen. Darüber freut sich nicht nur der Max. Doch morgen haben wir ihn in dem anderen Fach 
(ihr merkt, diese Überleitungen sind grandios. Aber heute bin ich nicht kreativ. 
Kaputt durch die Woche, aber ihr kennts, die Klappe halten mag man dann auch nicht. 
Es wird sicher der Tag kommen, an dem wir nicht schreiben, aber solange wir es wirklich schaffen, täglich – sei es auch nur ein Satz, ein Wort, ein Foto – für euch zu hinterlassen, 
freu ich mich einfach.) <- Klammer setzen nicht vergessen.



WISO, ja das frag ich mich auch – muss ich wohl noch lernen für dieses schicke Fach. 
Obwohl ich heute noch fleißig sein wollte, nämlich doch Anne für ihre Arbeiten helfen, 
doch leider blieb dazu nicht wirklich die Zeit.
Das wir ihr die Daumen drücken ist ja wohl klar, sie packt das.
WISO – ich muss das morgen auch machen. Da geht’s dann auch mal um die Rechten 
und Pflichten des Lehrlings, wie ich ja so einer bin und auch, wie das mit der Arbeit so ist. 
Kündigung, Arbeitszeit. Wir könnten es weiter führen.


WISO – dass ist Wirtschaft und Sozialkunde.


Vorgegeben wird wohl, dass die Lehrerschaft in diesem Fach 90%-Wirtschaft 
und den Rest Sozialkunde unterrichten. WIIIIIIIso

Oder so – aber auch ich muss noch lernen und Anni gleich ins Bett, 
also kommen wir zum Ende.

Der Freitag wird angestrebt und dann steht auch schon das Wochenende vor der Haustür 
und wartet darauf, dass du ihm die Tür aufschließt, damit er mit hinein kommen kann. 
Also lasst ihn nicht zu lange warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen