Montag, 24. Oktober 2011

Losing my Way

Hallo mein Name ist Barbie, zur Schule geh ich nicht mehr. 
Sowas hab ich nicht nötig, denn ich bin wunderschön.

Ich habe meinen Abschluss gemacht, als ich 16 Jahren alt war.
Nun bin ich 30 und arbeite.

Arbeite in einem Job, den ich nicht leiden kann und niemals machen wollte.
Nur zu der Belustigung anderer, doch sie lieben meinen Körper.

Da wollte ich nie hin und damals war ich doch so beliebt.
Ich konnte vieles. Schlecht war ich nicht, habe alles nur mit bedacht getan.

Konnte fotografieren, malen, singen, hatte gute Noten, ein wunderbares Lächeln. 

Und alles was man sich nur wünschte.
Ich war beliebt.

Doch wo sind sie hin?
Meine Freunde, ist irgendjemand noch da der mich hört? Mich sieht? Mich fühlt?
- ich verliere meinen Weg.

__________

Halle mein Name ist Rotkäppchen, ich bin erst 13 Jahre alt.
Ich gehe nicht zur Schule, denn dafür muss ich arbeiten gehen.

Mein Vater schreit mich an und schlägt mich.

Meine Freunde wollten mir helfen, doch das wollte ich nicht.
Dann würde ich jetzt nirgendwo mehr wohnen.

Deswegen war ich still und hab gehorcht.
Nur für ein bisschen Wärme.

Ich rauche, nehme Drogen - für das Gefühl frei zu sein,
anders geht das leider nicht.
- ich komme langsam vom Weg ab.

__________  

Hallo mein Name ist Lara und ich bin 16 Jahre alt.
Ich gehe noch zur Schule denn ich will auch das hinbekommen was ich mir vornehme.

Ich werde eine Ausbildung anfangen, werde versuchen Fotograf zu werden.
Werde das machen, was ich will.

Ich will berühmt sein, aber nicht wie Paris Hilton oder Britney Spears.
Nein, eben einfach so wie ich.

Ich habe Freunde für die ich sorgen will,
und einen Freund den ich irgendwann mal heiraten werde.

Eine Familie gründen und doch meine Freunde behalten.
Und wenn ich trotzdem mal einen Fehler mache, werde ich versuchen den zu beheben.

Aber auch wir sind nur Menschen.
Trotzdem sollte man auf seinem Weg bleiben und nicht so wie Rotkäppchen oder Barbie davon abkommen.

Bleib dir selbst treu und gönne dir auch mal eine Auszeit.

Nehme dir für das Zeit, wofür du die Zeit brauchst.
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter, natürlich darf dabei aber nicht die Schule zu kurz kommen.

Und ja, traue dich zu lieben und zu binden.
Ansonsten wirst du irgendwann alleine sein. Sowas sollte man sich früh überlegen.

Noch sind wir jung, können ausprobieren, haben noch die Zeit dazu.
Später wird es uns schwer fallen die Zeit für sowas zu finden.
Wir altern und werden nicht jünger.

Also leben, genießen, mit bedacht handeln.

Lieben <3
Mein Max <3 

  Ich liebe dieses Lied *.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen