Dienstag, 29. November 2011

Think about you

Waren es nur Gedanken oder hab ich es wirklich grade gesagt?
Bin ich schon aufgestanden und hab mich sehen lassen und lieg nun wieder in meinem Bett,

oder lag ich die ganze Zeit einfach reglos da?

Hab ich einen Moment nicht aufgepasst - ja, da war er der Moment; nun ist er wieder weg.

Was hab ich grade getan?
Eine Welt zerstört oder doch eine neue geschaffen?
Warum kann ich keinen klaren Gedanken fassen,
wie Lichter tanzt alles an mir
einfach vorbei.

Eine Tänzerin so elegant wie sie über den Boden schwebt, 

kann nicht über Wasser hüpfen.

Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. 
Also hab ich es gelassen, glaube ich.

Du bist der wichtigste Mensch in deiner Welt, das ist aber kein Grund dich höher zu stellen als die anderen.

Deine Gedanken sind deine, sollten deine bleiben.
Sie sollen dich nicht angreifen. Aber wenn sie das nicht sollen, sollst du auch nicht reden.
Also still bleiben für den Preis nicht angegriffen zu werden?
Der Preis scheint hoch, aber das ist er nur wenn du nicht mit den angriffen leben kannst.

Also kannst du den Mund halten, oder mit den Angriffen leben?

Wirklich das opfern was du, jeder andere Mensch, ganz automatisch macht.

Aber du wirst doch sowie so nur von der Richtung deiner Umgebung gelenkt.
Alles was dir an Kritik vorgeworfen wird!

Meist ist es so, jemand der dir Nahe steht, sagt dir das du rechts gehen sollst. Ein anderer der dir Nahe steht, sagt du sollst links lang gehen. Und dessen Meinung am wichtigsten ist, sagt dir nur das du auf dein Herz hören sollst.

Aber wie eine Zeile eines Songs schon sagte "doch mein Herz steckt im Kopf uns mein Kopf steckt im Sand, darum kann ich mein Herz nicht richtig hören."

Was willst du machen?
Willenlos in der Welt umher laufen, in der Hoffnung dir wird irgendwann bewusst was Richtig und Falsch ist. Was Links und Rechts überhaupt bedeutet?

Irgendwann läufst du mal in die falschen Händen, und kommst nicht mehr raus. Nicht ohne Hilfe, weißt einfach nicht wie.

Doch auch dann kommen die rechten Händen und helfen dir dort raus.

Heißt das es wird immer ein Happy End geben?
Nein natürlich nicht, eigentlich gibt es ein Happy End nur in Märchengeschichten und wunderbaren Hollywood Filmen.

Ansonsten, hat man einfach mal Glück ein Happy End zu haben.

Oder auch nicht?

//:in Anlehnung an das Mädchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen