Donnerstag, 8. Dezember 2011

Ein langer Tag

Der Durchschnittstag hat 24 Stunden, von denen schläft man zwischen 6-12h (Schätzungsweise)
und den Rest der Zeit verbringt man mit irgendwelchen Tätigkeiten,
die nicht unbedingt dem schlafen ähneln – essen beispielsweise.

Tage werden lang, wenn sie langweilig werden
– man schon gefühlt den halben Tag in der Schule sitzt
und der Lehrer immer noch meint dir etwas sagen zu wollen.
Eine Zugfahrt, du aus deinem Fenster schaust
– weil du das Gequarke des kleinen Kindes neben dir nicht mehr ertragen willst
und versuchst auf andere Gedanken zu kommen
– während vor deinem Auge immer die gleichen Bilder vorbei rauschen
– Baum, Baum, Busch, Stein, Baum, Baum – hu, ein Vogel, Vogel – Baum, Baum, Baum.


Obwohl es ja noch mehr im Leben gibt als Bäume,
doch dürfte dein Rechner, Laptop oder Macbook auf Holz stehen, oder du sitzt drauf.

Doch beachtet nicht den Mann in der Holzröhre,
wir betrachten gerade Tage.
Mein – freiwilliger Arbeitstag begann wie immer halb 11,
da war es noch ein Mittwoch
und endete etwa mit dem Wecker klingeln von Anne – ein schöner Tag.

Etwa drei Stunden, nachdem ich mich hingelegt habe bin ich dann auch wieder aufgewacht.

Die Mensaparty’s sind echt klasse und man kann dabei eine Menge lernen.

Dieses Mal haben wir noch mit drei Beamern gearbeitet,
sodass aus dem Dj- und Lichtplatz mal schnell ein Aquarium wurde.
Einfach gerne wieder, auch wenn es ein langer Tag war.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen