Montag, 5. Dezember 2011

Planung



Und dein Lächeln ist wieder weg,
verständlich, denn ständig hörst du von mir Antworten, 
mit denen du nichts anfangen kannst, 
die dich traurig machen und alles über den Haufen werfen.


Du hast deinen Plan, eine genaue Vorstellung von einem Tag, 
einem Ereignis und ich kann dir so selten genau sagen, 
ob ich kann oder nicht – wie ich es mir vorstelle, 
weil ich eigentlich gar nicht mehr planen darf.


Spontan melde ich mich immer bei dir, ob du kannst oder nicht.
Dann wirfst du oftmals alles über den Haufen, nur um für mich Zeit zu haben. 
Und auch diese hast du nicht gleich, 
denn ich muss mich immer erst auf den Weg zu dir machen.

Ich genieße das, diese Momente, 
so flüchtig sie auch sein mögen 
– umso kostbarer scheinen sie wohl.


Spontan, wer ist das schon – bei mir ergibt sich etwas 
und dann möchte man natürlich auch gleich handeln. 
Aber auch so, dass du etwas davon hast.

Doch anderes herum?


Du verlangst doch gar nicht viel von mir, ein wenig Zeit.
Und ich bin es, der es nicht schafft.
Bitte steh diese Zeit mit mir durch, so wird es nicht ewig weiter gehen.
Ich weiß, morgen bin ich nicht bei dir, nicht direkt – und auch wenn ich frei habe, 
werde ich an dich denken. Malwieder mein Zimmer aufräumen, 
endlich Geschenke für Weihnachten suchen <3

Ewig mein, ewig dein <3

Und bald auch wieder beieinander, bald ewig <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen