Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolaus



Ja heute, da gibt’s ne kleine Bescherung 
– aber nur für die, die fleißig ihre Schuhe geputzt haben, 
denn in dreckige Schuhe packt der Nikolaus keine Süßigkeiten herein.

All die Jahre hat das wohl gut funktioniert, da habe auch ich noch meine Schuhe geputzt, 
doch auch wenn ich sie nicht geputzt hatte, 
irgendwie was kleines fand sich dann am nächsten Tag doch an.


Dieses Jahr, dachte ich mir – ich dachte gar nicht, eigentlich habe ich total verpennt, 
das Nikolaus ist und da ich ja nun auch ein paar Kilometer von den Eltern, 
der Freundin und der Familie weg wohne 
– habe ich mir darüber sowieso keinen Kopf gemacht.

Hab aus Gewohnheit dann doch aber einen kurzen Blick in die Schuhe geworfen, 
aber in keinen fand sich etwas an.
Heute war ein freier Tag und den genießt man natürlich auch ein wenig.
 Schläft noch länger als sonst, wer weiß schon – was die nächsten Tage bringen. 
Räumt sein Zimmer auf – wer sonntags um 16Uhr aufwacht, 
der hat nicht mehr viel vom Tag und gewiss auch keine Lust darauf.

Aber hey, dazu sind doch diese Tage da – und letztendlich war es gut, 
dass ich mein Zimmer geputzt habe und aufgeräumt habe, 
am Ende dieses Tage habe ich ein gesamtes Zimmer auf den Kopf gestellt, 
zum Teil einiges umgestellt – zum Filmgucken!
Cool war allerdings, dass der Nikolaus sich dann heute doch noch einmal zeigte.
Als der Postmann an der Tür klingelte und ein Paket für mich bereithielt.
Und so erreichten mich liebe Grüße und etwas Süßes, aus Rostock.
Vielleicht kommt ein Stückchen Rostock auch bald mal wieder zu mir <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen