Donnerstag, 31. Mai 2012

Eine Liebesgeschichte?

Nach der Schule hieß es für mich heute wieder, dass ich nach Stralsund fahre.
Am Hauptbahnhof wurde ich dann schon von drei lieben Menschen überrascht, Anne hatte ihre Eltern mitgebracht und gemeinsam fuhren wir zu mir nach Hause.

Doch dort war leider nicht viel Zeit, es hieß packen und wieder los - leider vergaß ich, wie sich zum Abend hin erst heraus stellt eine Handschuhe und meine kurze Arbeitshose.
Mal schauen wie man die Tage so zutragen kann. Ob es warm wird, ob es regnet - wir werden es erfahren.

Doch was ich euch erzählen mag ist noch einmal etwas anderes.
Im Zug angekommen, konnte ich auch einen Sitzplatz erhaschen. Schlimm wie voll der Zug um diese Uhrzeit ist.

Mir gegenüber nahm ein Mädchen platz.
Sie öffnete ihren Laptop und steckte sich Ohrstöpsel rein.

Und, ich wusste einfach nicht was sie an ihrem Laptop machte, nutze sie ihn jetzt zum Musik hören?

Doch ihre Augen wanderten über den Bildschirm und ihr Gesicht zeigte verschiedene Emotionen.

Ab und zu sah sie sehr nachdenklich aus, dagegen lächelte sie aber auch viel.
Ihr merkt, mir war etwas langweilig auf der Zug fahrt, doch wollte ich die Augen nicht zumachen, dabei hätte ich die Entspannung wirklich genossen.
Sie hat wohl auch noch it ihrem Freund telefoniert - so war jedenfalls meine Schlussfolgerung.


Es hätte mich interessiert zu erfahren, was sie macht.
Hat sie nun wirklich nur Musik gehört - oder eine Aufnahme, die sowohl lustig war, als auch zum Nachdenken anregt..
Oder lag da wirklich ein Text vor ihr auf dem Bildschirm .. vielleicht wirklich ein Liebesbrief von ihrem Freund?


Wohl viel zu lange habe ich dir keine Liebesbrief mehr geschrieben.
Heute wurde mir wieder gezeigt, wie vielleicht solch ein Brief auf menschen wirken kann.
Wie solch ein Brief ein Lächeln in ein Gesicht zaubern kann.

Das möchte ich auch wieder - dir mit Worten ein Lächeln zaubern <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen