Mittwoch, 30. Mai 2012

Freizeit kann so schön sein

So heißt es und so sollte es auch sein.
So heißt es aber auch ab und zu mal - ich hätte Freizeit, wenn ich in der Schule sei.
Erholsam ist es schön - körperlich, lässt man das frühe aufstehen außen vor..

Nein, ich mag die Zeit, die ich in Rostock verbringen kann, denn das ist für mich meine wahre Freizeit - die Zeit die ich mit Anne und meiner FAmilie verbringen kann.
Doch den Ausspruch, den ihr aus der Überschrift entnehmen konntet geht noch weiter.
Ein kleines Sternchen ziert es und etwas weiter unten steht etwas - sehr klein geschrieben ...

"wenn man nicht pendeln muss."
Morgen nach der Schule heißt es für mich auch wieder pendeln.
Mit dem Zug oder vllt in einem Auto - auf nach Stralsund.
Allerdings findet dort für mich nicht gleich im Anschluss eine Veranstaltung statt, sondern erst Freitag. Doch auch diese mag gepackt werden.

Die Freizeit, die Freizeit, sie mag eine schöne sein, müssen man nicht Bahn oder Zugfahren. Wie schön es doch wäre, die Zeit anders nutzen zu können.

Denn es stört mich keines Falls in der Schulzeit arbeiten gehen zu müssen, so erfüllt es mich sogar gegen vieler vermutungen mit Freude und Stolz.
Doch die Fahrten hin und her sind nichts, was man als wirklich entspannend bezeichnen kann und ihre Vorbereitungen auch nicht - packen, Bahn fahren und irgendwo auch den Eltern "Tschüss" sagen.

Ich mag mich auch gar nicht beschweren, ich freue mich schließlich auf Freitag..

Nur frag ich mich ab und zu, wie viele Fahrten muss der Geldbeutel ertragen #
und wie lange bleibt das Herz stark.

Ja, - die "Freizeit kann schön sein" *...

*.. wenn dann nicht ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen