Freitag, 11. Januar 2013

Raufasertapete

Von die die sie nicht kennen, das ist ganz normale Tapete wo kleine unterschiedlich große Papierkügelchen drunter sind. Natürlich das als ganzes Stück, ordentlich an die Wand angebracht.

Wenn man sie mal genauer betrachtet, so kann man im Kopf "malen nach Zahlen" mit den Punkten spielen.
Und es entstehen immer wieder neue Figuren oder Dinge. Wie zum Beispiel ein Teddy Bär, mit einer Blume in der Hand und einem viel zu großem Auge.
Und verbindet man die Punkte wieder anders, kann man sich ein Auto oder einen Namen vorstellen.

Ich fand das als Kind immer total toll. Da durfte ich dann ab und zu mit zu meinem Papa auf die Baustellen mit und durfte die Tapeten, die sowie so bald abgerissen werden noch bemalen.
Mit Raufasertapete war das immer mit am tollsten, die Handwerker hatten auch immer ihren Spaß dabei.
Ich weiß noch als wir unsere Wohnung neu gemacht haben, bevor da Tapete drauf war, also wo nur die reine Wand dort war durfte ich die Wände noch bemalen.
Über meine Treppe, also da wo man runter geht, ist unter der Tapete eine Hand von einem Handwerker drauf gezeichnet, - damals hab ich sie umrandet - und dadrunter stand "High Five".
Ich fand das so cool!

Ihr merkt vielleicht ich hab entweder Grade zu viel Langeweile, keine Idee für den Blog oder einfach zu viel Fantasie.
Nun gut, ich hab auch lange nicht mehr gezeichnet, da in erster zeit so viel für die Schule Anstand. Aber bald, ja bald ist alles geschafft, da wird es bestimmt auch mal wieder einen freien Tag zum zeichnen geben. Wer weiß vielleicht ja schon morgen Abend..
Ich würde gerne mal wieder was zeichnen .. nur was ..?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen