Montag, 7. Januar 2013

So viele Mittel

Ich konnte meine technischen Mittel ja nun schließlich auch erweitern.
Aber man kann sich letztendlich gar nicht wirklich vorstellen, was man alles damit anfangen kann.
Wir schöpfen unsere möglichen Potenziale gar nicht aus, schade oder?
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass jeder von uns ein großer Computerspezialist sein soll, aber wozu bedient ihr diese Geräte denn?
Und wer von euch beschäftigt sich wirklich intensiv mit der Materie?
Ihr sollt euch jetzt nicht angesprochen fühlen, weil ich Stundenlang bei Facebook unterwegs seit und diverse Bilder liked.

Was man alles so machen könnte, wenn man sich wirklich mit der ganzen Technik mal beschäftigt.
Für die Arbeit kann man so etwas immer gut benutzen. Aber es gibt wenige Anwendungsbereiche, wenige Programme die man wirklich nutzen kann - vielleicht zwei, drei...
Aber das macht doch eigentlich nichts, schließlich gibt es wiederum Programme, mit denen man Programme schreiben kann. Zum Teil wirklich ganz einfach, so heißt es.
Auch wenn ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt habe.

Denn die Geldmache muss ja schließlich nicht immer seien.
Wenn man überlegt, ein Schreibprogramm von Apple "Pages" - nutzbar auf quasi allen AppleGeräten.. Man kann es sich kaufen für das IPhone (ihr merkt, ich nutze es selber) schon für einen recht stolzen Preis. Dann kann man es auf den smarten Geräten benutzen. Nun hat man aber auch noch einen MacBook und hätte das Programm da vielleicht auch noch einmal gerne drauf, kostet das natürlich leider auch noch einmal etwas, nun aber doppelt so viel. Und so geht das leider mit vielen Produkten weiter.
Ich benutze diese gerne und so großartig die Bedienung auch sein kann, wird sie alleine hier schon eingeschränkt, wenn es an den finanziellen Mitteln fehlt.

Einschränkungen kommen also von Innen und von Außen.
Nun ist die Frage, ob man es einfach dabei belässt oder eben handelt.
Gegen die innere Einschränkung kann man schließlich nur selber etwas machen, das sei jedem selber zu überlassen. Schaut man dann in den Geldbeutel ist das nicht anders. Aber hier kann man sparen.


Um Potentiale ausschöpfen zu können, müssen Quellen für viele beziehungsweise für alle Menschen erreichbare gemacht werden.
Sonst bleiben wir stehen und wissen irgendwann nicht weiter...


Wenn uns etwas gegeben wird oder wir mit etwas arbeiten können, sollten wir die Chance auch nutzen und dies und jenes versuchen, bei so vielen Dingen wie möglich mit ein zu bauen. So entdecken wir vielleicht dabei auch noch viele neue andere Möglichkeiten.
Möglichkeiten die unser Potenzial erweitern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen