Dienstag, 8. Januar 2013

Tun was wir tun

Viel zu gerne lässt man sich ablenken. So heißt es zum Beispiel auch in jeder Erklärung vom Lehrer, dass die Schüler viel zu unaufmerksam sind und sich viel zu schnell ablenken lassen.
Doch eigentlich ist das totaler Quatsch. So lassen wir uns nicht schnell ablenken, sondern finden einfach Dinge die interessanter sind. Der Mensch tut eben nur das was er auch tun will und nicht was er muss. Heißt auch dass wenn der Mensch etwas für die Schule machen muss, so macht er es doch auch freiwillig eben um sein Umfeld, in diesem fall die Schule, zu beeinflussen.
Es viel mir grade ein. So wollte ich gerne in meiner Pause etwas weiter arbeiten an meiner Facharbeit. Doch hab ich mich von einem guten Kumpel ablenken lassen und habe stattdessen mit ihm geredet.
Folglich habe ich das gemacht was ich machen wollte, auch wenn mir am Ende mehr Arbeit bleibt, als dass Arbeit entfällt.
So müssen max und ich heute noch viel für die Schule erledigen. Ich bezüglich meiner Facharbeit, und Mäckie im Sinne von lernen für zwei arbeiten. Aber wir tun es, weil wir es wollen. Wir reden uns nur selbst ein das wir "müssen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen