Montag, 7. März 2011

kleine Melodie

Wäre das Leben ein Lied,
wie würde es klingen?
Wovon würde es handeln?
Wie wäre die Melodie?

Meines würde von vielen Lieben erzählen. Viele Lieben die gescheitert sind. 

Viele Lieben die nicht’s bedeutet haben..
Viele Stellen, an denen es schlecht um mich stand. 
Viele Stellen, an denen ich untergegangen wäre..
Viele Stellen, an denen ich glücklich war. 

Viele Stellen, an denen alles perfekt schien..
Viele stellen, mit vielen Problemen..
Es wäre ein Lied, das von Narben handelt, von der Vergangenheit und von der Zukunft und von dem hier und jetzt..

Es wäre ein Lied, was von mir handelt.
Es wäre ein Lied, was von dir handelt.
Es wäre ein Lied, das alle Gefühle beschreibt. Ein Lied, das dich verstehen lassen würde.
Das Lied wäre verschieden. Mal glücklich, mal traurig, mal wütend, mal zerstörend.
Es wäre ein buntes Durcheinander mit vielen höhen und tiefen.
Es wäre ein Lied von dir und mir.

Es wäre ein Lied über mich und über dich.
Denn du gehörst mit zu mir.

Du bist mein Zuhause. Du machst mich glücklich.
Wegen dir hab ich keine Angst zu fallen, denn du fängst mich auf.
Bei dir fühl ich mich wohl. 


<3


__________________

Eine schmale Schachtel, wenn man sie öffnet, hört man eine kleine Melodie.
Eine leise Melodie, die in
einer hohen Tonlage vom Klavier gespielt wird.
Ich denke, dass jeder diese kleine Melodie kennt.

Eine kleine Figur, sie steht nicht normal auf zwei Beinen, nein..
Sie steht auf einem Bein, auf ihrer Zehenspitze. Ein Bein ist nach oben hin gespreizt.
Sie hat ein pinkes Kleid an und dreht sich die ganze Zeit im Kreis.
     Sie dreht sich zur Musik ..

„Letzte Nacht hat ich einen Verrückten Traum.
Von einem Mädchen, das in einen Schwan verwandelt wird.
Nur die Liebe kann den Fluch brechen.
Aber ihr Prinz verliebt sich in eine andere..

und..
Sie nimmt sich das Leben“
*Black Swan*

Was ist, wenn dein Ehrgeiz dich von innen auffrisst?
Wenn alles was du machst, zwar gut ist, aber es dich kaputt macht.

Der weiße Schwan: schön, verängstigt, zerbrechlich, ..
Der schwarze Schwan: ästhetisch, kraftvoll, stark, ..

Du bist der weiße Schwan, 
doch was ist wenn du irgendwann zum schwarzen Schwan wirst? ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen