Montag, 21. März 2011

Need to be


Just like everybody else does..

Heute Morgen schien die Sonne. Viele kleine Strahlen fielen auf die Erde nieder und erhellten den Tag, was ein toller Frühlingsanfang.


Ich fand mich heute Morgen im obersten Geschoss der Schule wieder, wir hatten Physik Ausfall und ich habe dies nicht mitbekommen. Anderen erging es ähnlich, aber die saßen alle eine Etage unter mir beisammen. So war ich ganz allein. 
Die Sonne schien von hinten durch die Fenster, erhellte die Halle.

Vor mir auf dem Tisch lagen ein Block, eine Federtasche, ein Stift und mein Tuch.
Ich hätte die Zeit anders nutzen können, vielleicht sollen. 
Doch ich zog die Kappe vom Stift ab und schrieb mich nieder.
Von unten hörte ich mehrere kleiner Stimmen. 
Sie interessierten mich nicht. 
Lediglich dem Blatt vor mit widmete ich meine Aufmerksamkeit. 
Mit der Sonne im Rücken fing ich an zu schreiben.
Sie verschwand bald darauf. 
Nur das Geschriebene konnte ich festhalten.



Gedanken eines Jungen
Ich frage mich, was hier gerade falsch läuft, abgesehen davon, dass ich nicht im Unterricht sitze. Scheinbar stand wieder etwas am Ausfallplan dran und ich habe es übersehen, bin aber nicht der einzige, dem es so ging – doch haben diese woanders Platz genommen.
Auf meine Rechtschreibung achte ich kaum noch, kämpfen die Lehrer eher damit ein System zu finden, meine Schrift zu lesen.                                 
*wie wärs, wenn ihr einfach mal das Blatt etwas dreht?

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. 
Naja, wohl das falsche gesagt oder getan. 
Entweder wars der falsche Augenblick,
oder ich hätt Garnichts sagen sollen. 
Gut geschlafen haben wir wohl beide nicht 
und auch den Morgen hätt ich mit besser vorgestellt.
Sie ist traurig wegen mir, so sollte es nicht sein. 
Und so wie sie sich fühlt, überträgt sie es auf mich. 
Heißt also eh, alles hängt an mir. 
Das Leben könnte doch so einfach sein. 
Gott hat mir die Chance gegeben noch einmal Deutsch zu lernen, stattdessen zerbrech ich mir den Kopf. Ich glaube wirklich klarkommen werde ich nachher eh nicht. Ich hoffe es wirkt sich nicht zu sehr auf sie aus, 
schreibt sie selber eine Arbeit. Ich kann nur an sie denken und ihr die Daumen drücken

Sollte es so weitergehen, 
brauch ich mir vermutlich  über eine gemeinsame Zukunft keine Gedanken mehr machen. 
Ne, wieso auch – wird ja dann keine mehr geben…
Einen Menschen zu verlieren ist sehr einfach. 
Kümmer dich nicht um ihn, 
bau etwas Scheiße und du bist ihn los. 
Ihn zu behalten ist dagegen schwer.
Ich geb dich wirklich ungern wieder her, 
eigentlich will ich es gar nicht.
Ich kann es nur hoffen, werde es mir wünschen, 
sehr viel dafür geben und mich ganz dolle bemühen.

In guten wie in schlechten Zeiten, bis …

..,dein Max <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen