Dienstag, 22. März 2011

talking to the moon

Es ist komisch in einem Raum zu sitzen und zu warten, dass etwas passiert. 
Dauernd kommen neue Leute rein. Mal ein Kind, vielleicht ist es grade mal 5 Jahre alt,
dann ein Mädchen, das ca. so alt sein müsste wie ich. 
Und eine Mutter mit ihrem Sohn, soviel ich weiß hieß der kleine Jonas. Er war 3 Jahre alt..

Was machst du, wenn ein kleines Wesen, auf dich zukommt?
Er hatte kleine Hände, kleine Füße, kurze Braune Haare.
Er hatte blaue Augen, mit denen er mich fasziniert ansah.
Er kam auf mich zu, und sagte etwas wie "Dada"..
Was wollte der Kleine bloß sagen? ich versteh dich nicht, kleiner Junge!

Ich wüsste mich auch nie mit einem Kind zu beschäftigen. 
Was machst du, wenn ein kleines Wesen schreit?
Was machst du, wenn es weint?
Was machst du, wenn es hunger hat?
Ein kleiner Mensch braucht Hilfe. 
Aber brauchen wir nicht alle irgendwann Hilfe? 
Egal wie alt oder wie groß man ist?

Wenn du mich brauchst, bin ich da.
Wenn du nach mir rufst, werde ich kommen.
Wenn du nicht weiter weißt, nehme ich dich an die Hand.

Wenn ich dich brauch, bist du für mich da. <3

___________________

Ich weiß du bist da. Irgendwo, weit weg. Ich will dich bei mir haben. Ich will dich zurück.
Meine Freunde denken, ich bin verrückt, aber sie verstehen es nicht. Du bist alles, was ich habe. Du gehörst zu meinem Leben.
Und nachts, wenn Sterne über meinem Zimmer stehen, sehe ich aus meinem Fenster. Dann sitze ich allein. 
Spreche mit dem Mond, versuche dich zu erreichen. In der Hoffnung, dass du auf der anderen Seite sitzt und auch mit mir redest.
Oh, bin ich ein Spinner, der allein sitzt und mit dem Mond redet?
Oder bin ich ein Träumer, der versucht dich zu haben? 
Ich fühle mich, als ob ich nicht alleine wäre,
denn die Stadt ist zu groß, um sich klein zu fühlen. 
Sie sagen, ich bin verrückt geworden, ich hab mich verändert.
Ja, ich bin verrückt geworden.
Aber sie wissen es nicht. Was weiß ich schon? Ich weiß, dsas wenn die Sonne untergeht, jemand für mich da ist, der mich beschützt. Nie würde er mich der Dunkelheit ausliefern.
Ja, wenn die Sonne untergeht, passt du auf mich auf. 
Oh bin ich denn verrückt? Wer redet schon mit dem Mond?

Wenn du nicht weiter weißt.. <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen