Mittwoch, 23. März 2011

tanken

Die Sonne scheint und es ist warm, die Vögel zwitschern, die Frühblüher stecken ihre Köpfe aus der Erde und wenn man leise ist, hört man nicht nur die Äste, sondern auch mal einen Vogel.

Schön ist es, unbeschwert durch so einen Tag zu gehen, sich einfach von der Sonne berieseln zu lassen und sich daraufhin gleich wohler zu fühlen.

Vor dem Haupteingang des Musikgymnasium Käthe-Kollwitz haben sich heute Menschen versammelt. Diese tummelten sich zuvor bereits in der Eingangshalle und sind dann raus gegangen.
Es war warm, weswegen viele ohne Jacke aus der Tür gingen und lange, sollte es sowieso nicht dauern. Und alle sahen sie schick aus – warum? Heute wurden die Abschlussfotos gemacht. Die 12er unserer Schule versammelten sich, um ein großes, gemeinsames Foto zu machen – Glück, bei dieses Wetter. Aber ja nicht nur ein großes wurde gemacht, sondern auch Einzelbilder der Klassen. Die wahrscheinlich letzten Fotos, die sie gemeinsam gemacht haben. Alle zusammen..
Die Sonne hilft, 
denn sie ist warm und man fühlt sich unter ihren Strahlen gut umsorgt und wohl. 
Ich verließ danach die Schule, in dem Wissen – was alles noch vor mir liegt. 
Damit mein ich dieses Mal nicht mal die Zukunft, also Ausbildung usw., nein.
Diese Woche, nächste Woche. Es liegt einfach unheimlich viel an und bereits wenn ich mir einen Zeitplan aufstelle, sehe ich, wie schwierig das alles wird. Doch was soll ich machen?

Was habe ich gemacht – ich habe eine SMS geschrieben. An eine liebe Person, ihr eine kurze Version kund getan. Aber half das? Interessanter Weise ein wenig.
Nun bin ich scheinbar die Art Mensch, die sich sowas auch einfach mal nieder schreibt und danach etwas klarer sieht. Die Sonne half mir dabei. Nun kann ich nur hoffen, dass ichs wirklich schaffe und mir keine falschen Hoffnungen gemacht habe.

Sonne tanken und aus ihr Kraft schöpfen!
Sonne tanken und aus ihrer Kraft schöpfen!

Ja im Sommer fühl ich mich wohl, wohler. 
Ein Freund der Sonne, genügend Leuten geht es ähnlich.

Nehmt ihre Hilfe an, sie unterstützt euch. 
Reck die Nase Richtung Himmel und spür, 
wie es dir mit jedem Atemzug besser geht.

Einige von euch haben vielleicht etwas mehr Glück als andere, was das Kraft tanken angeht. Denn einige von euch haben kleine Sonnen hier auf der Erde 
– es sind Personen, Tätigkeiten, Gegenstände.


Du bist eine kleine Sonne :-*
Scheinst ab und zu für mich,
nur für mich.
Gehst auf und wieder unter,
eigentlich mag ich dich gar nicht ziehen lassen.
Doch wie so vieles andere,
brauchst du deine Freiheit um zu strahlen.
Ich geb sie dir.
Denn ich weiß,
wenn du wiederkommst,
bringst du mir mehr mit,
als nur ein Lächeln <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen