Dienstag, 5. April 2011

kleine Suche

 „Was machst du da?“
„Kann ich das mal haben?“
„Darf ich mal, ahh, gefunden..“
„Was suchst du eigentlich?“

Unser Leben ist gespickt mit kleinen Suchen. Oftmals ist es morgens,
der verzweifelte Griff nach dem Wecker, damit dieser schrille Piepton endlich nachgibt. 
Bei mir ist das anders, ich lasse mich von Musik wecken.

Aber jetzt mal ernsthaft, wer bringt einen Wecker mit in die Schule? Und stellt ihn dann auch noch so ein, dass er zum Stundenende klingelt? Aileen, hey =)

Unser heutiges Motto war Schlafsachen und ich möchte mich gleich dafür entschuldigen, dass ich wieder ohne Bilder antanze.
 Doch unter dem Motto könnt ihr euch vermutlich selber eine Menge vorstellen. 
Heißt also, schlichte Latschen, Schlafshirt, ab und zu war ein Bademantel dabei.
Als Accessoires gabs Kopfkissen oder Kuscheltiere.

Interessant sind die Blicke, die dich auf deinen Weg zur Schule streifen, wenn du mit Bademantel, Schlafshirt und nem 1Meter großen Nemo durch die Gegend tuckerst.
Mir wurde bereits gesagt, ich solle ein paar Stationen weiter fahren, 
bis ich in Gehlsdorf ankomme.
Aber hey, es sind Mottotage, das muss so sein.

Auf der Suche nach den Schlüsseln, nach dem richtigen Weg, 
nach dem Klassenraum – heute war meine letzte Kunststunde. 
Knuffig meine Lehrerin, auf verzweifelter Suche nach Kunstarbeiten von uns, rennt sie die ganze Zeit durch den Raum, während wir einen Film über Farben schauen, tierisch interessant – auf der Suche nach einem, den das interessiert ^-^

Fotos im oberen Foyer, alle auf dem Boden, kleine Kissenschlacht.
(mit Nemo als Schlagkeule, ich hoffe er nimmt es mir nicht böse)

Morgen geht’s weiter, Märchentag – klein Hänsel auf Suche nach seiner Gretel 
(Anni nimms mir nicht so <3)

Mittlerweile kann man schon in unseren älteren Blogaufzeichnungen stöbern, 
vorhin erst jemanden den Eintrag vom Valentinstag noch einmal gezeigt 
– aber das ist eine andere Geschichte.

Auf der Suche nach dem vierten Aggregatzustand..?!

Max: hey
Pati: Hey
Max: sag mal, findest du ?! oder !?, besser?
Pati: das Erste, und du?
Max: ich weiß es nicht, aber gutti ^^
oh, muss noch den blog schreiben
Pati: mh, mit strg +c und +v, wenn du gutti sagst, wird bestimmt nen spitzen Blog ;)^^
Max: der Erste ist mir entweder zu hoch, oder zu flach
Pati: mh, 4. Aggregatzustand ;)
Max: gasförmig, füssig, fest - was gibts noch?
pudding?
Pati: überflüssig
Max: wie kann etwas über sein, wenn flüssig schon die Bezeichnung des Zustandes ist?
so charakterisiert "über" zwar den Zustand noch, 
aber am Zustand an sich ändert er ja nichts
Pati: mh, mysteriös^^ das war sinnlich gemeint^^ nicht materiell xD
Max: auf der sinnebene haben wir keine Aggregatzustände
Pati: und? wenn interessiersts? xD


Auf der Suche nach dir und nach dem Bett, 
nur leider werde ich dich heute in ihm nicht finden <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen