Montag, 11. April 2011

Willst du?

Was eine einfach Frage, oder?

Wenn das mit dem Fragen mal bloß so einfach wäre, wie es sich anhört. 

 Kener wollt den Blog schreiben, hab sie gefragt – meinten allein „nein“.

Er: 
„Willst du mit mir gehen? In eine Welt, eigens für uns. In der keiner uns kennt, uns doch alles so vertraut ist. Ich möchte mit dir meine Zeit verbringen, meine Leben. DU, du bist meine Liebe, nicht umsonst will ich dich mitnehmen. Also bitte, ich frage dich – willst du mit mir gehen, mich heiraten? Denn egal wie mein Leben wird, ich weiß, ich will es mit dir verbringen. Es wird weder trist noch langweilig. Weil wegen dir =) Willst du?“
Sie:  
„Ich will Eis“

Nein nein Scherz, aber ich wurde aus dem Konzept geworfen. 
Warum?
Anni und JoJo camen mit mir, coole Liveschaltung aus Berlin. 
Ach, unter ihnen seid ihr immer anders. Nun kann ichs nicht ändern.

War heute noch bei der Post. Denn vom Tag an sich gibt’s nichts dolles zu erzählen. Prüfungsorientierter Unterricht. 
Er unterscheidet sich dann doch noch etwas vom normalen, 
versteht sich aber vielleicht von selbst.

Später noch Anni getroffen – also Bamby, meine kleine Schwester =)
Ein kleiner Plausch und später noch von der Haltestelle verabschiedet.


*noch nicht, noch nicht

Ich weiß wie unsinnig das klingt und wie undurchdacht das alles scheint. Du magst recht haben und mit nichts kann ich dies rechtfertigen, außer zu sagen „noch nicht.“
Aber bald ja bald, doch wie es dann stehen wird, weiß ich nich.
Ich habe es, ich weiß nicht einmal, ob ich sowas versprochen habe, doch bilde ich mir ein, gesagt zu haben, dir dies noch zu sagen – später.
Ich lasse dich ungerne im Ungewissen stehen, doch sieh es ein, so ist es nicht.
Doch die Tatsache, dass du es nicht kundtun kannst erschwert es dir.
Da fällt mir ein, mach ich dir das Leben sowieso sehr kompliziert 
(echt schlimm, was sie sich mit mir antut. Aber irgendeinen Sinn muss sie darin ja sehen.)
 
Ich bin froh dich zu haben. 
Und der Tag heute hat mir schonwieder gezeigt, wie es ist 
– wenn man nach Hause kommt und niemand da ist. 
Wenn auch abends die Person nicht zu erreichen ist. 
Weil du doch mit dieser Person, eigentlich pausenlos geschrieben hast.

Ich glaube nur, dies wird so kein Einzelfall bleiben.
Sei es die Entfernung oder die Tatsache mit dem erreichbar sein.

Und auch, wenn dies eine vielleicht geklärt ist.
Bleibt noch eine Frage offen..
„Willst du?“

*Tage zählen wäre kitschig, oder?
Auf jedenfall bis Freitag ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen