Freitag, 20. Mai 2011

4.Welten

Als ich Max so beim Fußball zusah und die vergangen Tage im Rückblick betrachtete, 
fiel mir auf, dass ich in ,,einer Welt" ziemlich viel Chaos hinterlassen hab..
 
Um das mal zu erklären.. es gibt 4. Welten in meinem leben.

1. Welt: -eine Welt, die ich nur in der Woche besuche. In dieser Welt ist es zwar wichtig wie man mit seinem Umfeld umgeht, aber nicht alles. Natürlich ist es wichtig wen man kennt und all das, aber Hilfe findest du alle mal. In dieser Welt ist es wichtig, sich nicht zu viel kaputt zu machen. Die Kontakte zu Pflegen zu den Personen, die man kennt und schätz und die man immer mal braucht.. Vielleicht habt ihrs schon erkannt, die Schule..

2. Welt: -man wird angemault, wenn man sein Zimmer nicht aufräumt. Es wird gemeckert, wenn man zu spät nach Hause kommt und da muss man immer um Erlaubnis fragen, ob man das und das machen darf.. Trotzdem bekommt man von da immer Liebe, Zuneigung und Unterstützung, das Zuhause.. Mit Eltern..

3. Welt: -das sind alle die Leute die man nicht all zu oft sieht, eigentlich hat man nur regelmäßigen Kontakt durch das Internet. Man sieht sich zwar kaum, aber das macht die einzelnen Treffen grade so besonders, die Freunde..

Und die vierte Welt.. Na, was fehlt denn noch.. Ich hab die schule, das Zuhause und die allgemeinen Freunde erwähnt..

4. Welt: -in dieser Welt gibt es nur zwei Menschen, da gibt es keine anderen. Es ist eine gemeinsame kleine Welt, die zusammen erschaffen wurde. Natürlich können andere Leute darauf einwirken, aber das ist eher selten der Fall. Es gibt viel Zuwendung, aber jeder ist er selbst. Es gibt viel Aufmerksamkeit und Geborgenheit, eigentlich ist es fast wie ein "zweites Zuhause", aber dazu gehört auch ab und zu mal ein Streit.. Doch meistens verträgt man sich gut, denn schließlich liebt man sich ja.. 
Ihr wisst wovon ich rede.. Die Liebe, Max und mich <3 

-Wie ihr wisst hatte ich diese Woche Praktikum, nächste Woche auch nochmal. In einer Tierpension zu arbeiten ist eigentlich ziemlich cool! Es geht nur ziemlich auf die Knochen, schon alleine weil man sich viel bewegen muss, und immer schön auf die Hunde aufpassen sollte..
Sogut wie alle bekommen da etwas Gehorsam beigebracht.. und ein paar sogar noch etwas mehr.. 
Aber genug davon.. in dieser Woche wurde mir erstmal bewusst, dass es ja nicht nur die 4. Welt gibt.. Ich hab mich irgendwie in letzter Zeit ziemlich oft nur der gewittmet. Alles Andere war mir im Groben sozusagen "Scheiß Egal".. Aber das sollte so nicht sein, man sollte, wie ich finde, einen guten Ausgleich zwischen allen Welten finden.. Zwischen der Schule, den Freunden, der Familie und den Geliebten. Alles gehört irgendwie zum Leben dazu. Eigentlich kann man sich es so denken wie 4 gleich große Säulen die alle die gleichen Lasten halten müssen. Natürlich gibt es noch viele kleinere Dinge die uns auch glücklich machen können, aber im Grunde müssen diese 4. Welten in ein Gleich gewicht gebracht werden um glücklich zu sein - zumindest geht es mir so.
Fällt eine Welt nun weg, sozusagen hat man in dieser Welt streit oder stress.. Geht es einem doch allgemein gleich viel schlechter, mal etwas mehr.. mal etwas weniger.. 

Aber so ist nunmal das Leben.. es ist nie leicht. Und das wird es auch nie sein, man muss immer einen Ausgleich finden und sollte von einer bestimmten Sache niemals zu viel nehmen.. 
Auch wenn wir die Sachen Lieben. 

*Ich nehm mir deine Hand, lass sie nie mehr los. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen