Samstag, 21. Mai 2011

the theme

also soweit kommt es nun wirklich nicht, dass ich anfange einen ganzen Blogeintrag auf englisch zu verfassen. 


Das Thema, ja das Thema ist und mit "ist" kann ja nun wirklich viel gemeint sein.
Themen des Alltags sind Liebe, Sex, Freunde und Familie - euch würden sicher noch viele mehr einfallen.


Doch will im Grunde jeder seinem Alltag entfliehen, Ausnahmen gibt es, 
aber wirklich selten gefällt einem seine Welt, so - wie sie nunmal ist.


Du taumelst und traust dich nicht, dich fallen zu lassen 
- zu groß die Angst dich irgendwo zu verletzen und wer sollte dich schon auffangen.


Das Thema ist Geschwindigkeit und das in all ihrer Form.
Ob auf der Straße, oder auf der Arbeit - Geschwindigkeit, Präzision und Pünktlichkeit.
Für vieles sind wir Deutschen bekannt, eines davon ist auch die Pünktlichkeit, 
andere schätzen an uns die Genauigkeit, die Art - wie wir etwas machen .. 
das deutsche Handwerk wird geschätzt
(ich schweife ab ..)


Wir waren heute im Kino, zur Abendstunde - sie saß neben mir und hat genauso gebannt auf die Leinwand geschaut, als die Autos über sie hinweg fuhren.
"Fast and Furios 5" - ich kann ihn nur empfehlen und leider ist er einer dieser Filme, 
der wirklich gut nur im Kino kommt .. von vielen Seiten wurde einem geraten, 
ihn sich nur dort an zu schauen.


Sonst sind die Tage durchwachsen wie alle anderen. Falsche Versprechungen, Missverständnisse und das allseits bekannte und beliebte aneinander vorbei reden.


Aber was soll man machen, so ist das nunmal 
und wenn du es nicht schaffst dich davon los zu reißen wird es sich immer 
und immer wiederholen.
Manche Sachen sollte man gleich in Angriff nehmen, andere brauchen Zeit. 
Du brauchst Geduld, oft auch Taktgefühl. 


(in dem Zusammenhang fällt mir wieder der kleine Tanzkurs ein,
 den wir von der Schule aus gemacht haben - fiel ins Wasser, weil letztendlich wiedermal nicht die aufgetaucht sind, die sich in die Liste dafür eingetragen haben, aber was sollte ich mich nochmals darüber aufregen. Und Taktgefühl deswegen, weil du sonst deiner Partnerin oder Mittänzern mal böse auf die Füße trete kannst.)
-fühlt euch kritisiert 


Aber genug erstmal - findet euer Thema, es schwirren genug um euch herum ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen