Mittwoch, 18. Mai 2011

und das Leben

Und das Leben ist wie eine Soap.

Links liegt einer in der Ecke und weint. 
Die beide Kerle rechts streiten sich um das eine Mädchen, 
welches letztendlich eh zu mir kommt, 
da sie mich liebt und nicht an diesen beiden Flachpiepen interessiert ist. 
Vor dir steht ein Mädchen, 
welches aufgelöst ihrer Freundin von ihren Problemen erzählt und 
die vier Typen da hinten werden sich gleich prügeln.


Und das Drehbuch schreibt sich wie von selbst. Und den rest findet ihr auf Facebook ..

Man geht einkaufen, geht seinen alltäglichen Gewohnheiten nach und 
sobald etwas Neues passiert kommt Spannung auf.

Der Junge kauft seiner Freundin einen Ring, sie gehen Eis essen und die Kamera blendet ab, wenn sie sich verliebt in den Armen liegen.


Die Kamera, das bist du. 
Du wirst angeschaut, schaust dich in deiner Umgebung um, 
was dich interessiert schaust du dir an, das andere wird ausgeblendet. 
Den Moment, den du ihnen deine Aufmerksamkeit schenkst vergisst du schnell wieder. 
Doch bei allem anderen schaust du zu. Ob verlegen oder eher unauffällig 
– du drehst die Szene mit deinen Augen ab.

Da siehst du den Jungen, der an der Wand steht – umzingelt von mehreren Damen.
 Das sieht doch interessant aus, da schaun wir doch mal genauer hin.

Ein anderer Junge sitzt in seinem Zimmer und fragt sich, ob seine Freundin ihn überhaupt noch liebt. Und mal ehrlich, im Grunde gibt es nichts, was dagegen spricht. 
Aber davon bekommen wir wieder nichts mit.

Die Öffentlichkeit ist unser Gast, doch sobald es in die eigenen vier Wände geht,
sind wir auf uns alleine gestellt. Doch glaubt nicht, dass der Junge ungern Hilfe hätte. 
Wie stellt man aber sowas an – nicht jeder rennt auf die Straße, macht etwas Dummes und signalisiert damit, dass er hilfebedürftig ist. 
Also bleibt er sitzen – einzige Hoffnung bringen dann die, die ihn besuchen. 
Oder die, die mit ihm schreiben.


Denn heutzutage klärt man ja sowas selten persönlich 
– für viele Paare wäre dies allerdings angebracht, 
denn genug Beziehungen gehen durch Missverständnisse zu Bruch und 
selten  bringt man eine Sache so unpräzise auf den Punkt, wie in einem Chat. 
 Lassen wir jetzt mal die Politiker in ihren Sitzungen außen vor.

Also wirklich, geht raus – dein Freund wohnt keine 30 Minuten von dir weg, sowas ist doch nun kein Hindernis. 
Besser noch dies, als sich in einem Gespräch übers Internet falsch zu verstehen.

Denn oft genug ist das, was bei mir ankommt falsch – warum? 
Ich verstehe es falsch und wenn ich mich meine, 
dann rede ich natürlich von euch – also auch mich.
Und versteht ihr mich nun bitte nicht falsch, aber so ist es doch nun mal. 

Wir haben eine Befürchtung und die bauen wir so lange aus, 
bis wir wirklich Angst haben und uns dieser Gedanke nicht mehr los lässt. 
Und mal unter uns, .. ach, ich sollte aufhören die Soapschiene zu fahren.


Denn das Leben geht weiter, ob der Fernseher nun an ist oder nicht. 
Und das Leben ist ehrlich, ob du willst oder nicht. 
Hier das Abitur, da die Ausbildung – nebst kommen noch Frau und Kinder, 
sofern du sie bestellt hast, 
wenn nicht dann bleibst du alleine und so setzt sich dein Leben fort.

Zu schön wär es den Bremshebel zu ziehen oder wenigstens zu schauen, wie andere mit deinen Problemen umgehen.
Beispiele finden wir dafür genug in unserem alltäglichen Fernsehprogramm, ich werde sie jetzt nicht anpreisen – außer solche Serien wie „Scrubs“, „Two and a half men“, „Big Bang Theory“ und „How I met yout mother“.
Aber die sind einfach nur spitze.


____________________
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Anni sich die nächsten Tage auch malwieder bei euch melden wird, für die – die wirklich der Meinung sind,
wir schreiben gleich und man könne uns nicht auseinander halten. *Hust*

Vielleicht bringt sie dann sogar noch einige Bilder aus ihrem Praktikumsplatz und erzählt etwas darüber. Ich geh einfach mal davon aus – in ihrem Namen sagen zu könne, 
dass es ihr dort viel Spaß macht und viel Freude bereitet, 
es aber vermutlich auch sehr anstrengend ist und sie wohl dolle kaputt auch ist.


Aber so ist es nun mal mit der Arbeit. 
So ist es im Leben und  das, 
wollt ihr schließlich erleben ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen