Mittwoch, 4. Mai 2011

Bleibt geschmeidig ..


Ich mein, was möchtest du einem anderen Menschen groß sagen. Der links neben dir hat Bammel vor einer großen Prüfung - rechts neben dir sitzt ein Mädchen, welches auf einen Jungen wartet.

Du kannst den Menschen ihre Ängste nicht nehmen, kannst sie nicht wegzaubern oder beruhigen.
Gut, ihr könnt auf sie eingehen, versuchen mit ihnen zu reden.
Menschen mögen es, wenn andere auf sie eingehen - ihnen zeigen, dass sie sich für sie interessieren und Anteil an ihrem Leben haben wollen.
Doch jegliche Reaktion, alles was du tust, geht im Grunde von dir selber aus - selten wirkt ein anderer Mensch direkt von außen darauf ein.

Aber was rede ich hier: “bleibt geschmeidig”
Macht euch nicht immer so einen Stress. Ich steh auch vor einem großen Hindernis - die letzte Zeit war nicht wirklich so lustig bei mir. 
Glücklicherweise hatte ich tolle Menschen an meiner Seite.
 

Ein Hindernislauf,  ein Marathon.
Eigentlich sollte ich mich freuen, denn im Grunde steuere ich bereits die Zielgerade an.
Wäre dieser Lebensabschnitt wirklich ein Rennen, würden mich die letzten Meter animieren. Ich würde noch einmal schneller laufen, alles geben.
Ich werde es, so oder so - die Luft ist eh schon seit über einem halben Jahr heraus.
Doch braucht man sich im Grunde keinen allzu großen Kopf machen. 
(ich gebrauche momentan zu oft “im Grunde”, ich merks selber)
 
Alles was man dich abfragt, was von dir verlangt wird - kannst du, hast du erlernt und die Jahre drauf hingearbeitet. Hast es wiederholt, mit deinen Lehrern, mit deinen Freunden und mit der Familie.

Und wie hat es Jule zu mir immer so schön gesagt:” wenn du jetzt kein Englisch kannst, wirst du es auf den letzten Metern auch nicht mehr lernen.” - recht hat sie, ohne Frage.
Und ich kann darauf achten, doch werde ich sicher ähnliche Fehler im Abiturmachen, wie in jeder anderen Klausur oder Arbeit.

Die Vorbereitung aufs Abitur macht spaß. Du kannst dir Sitcoms anschauen, um dein Hörverstehen zu trainieren. (Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich etwas bringt - aber es macht spaß und kommt gut bei den Eltern, 
wenn du auf ihre Fragen antwortest: “ich lerne gerade”) Ich hab viel gelernt ^-^

Und in meinem Musikabitur ist es beispielsweise so, dass ich etwas auf der Gitarre vorspielen muss, oder darf (Auslegungssache), denn die Stücken gefallen mir. Natürlich habe ich mir ein Stück ausgesucht, welches ich gerne spiele und dazu kam von meinem Lehrer ein Stück, welches ebenfalls in die spanische Richtung geht (ich liebe spanische Gitarre). Also macht es spaß, sich darauf vorzubereiten. Nicht zu vergessen gibt es einen schriftlichen Teil, aber das ist wiederum nur lernen.

Denn lernen ist so eine Sache, eigentlich lerne ich nur wirklich für Musik - um es auf Jule zurück zu führen - Was ich jetzt nicht drauf habe, kommt auch nicht mehr zu mir und alles was ich kann, was ich weiß, wird natürlich angewendet.

Irgendwie bin ich immer noch nicht ganz auf der Höhe - gestern nicht geschlafen, einfach wegen dem letzten Schultag. Unterwegs, tanzen und sich draußen immer einen abgefroren.
Gestern mehrfach auf oder neben Anne eingepennt, ach war das cool ^^.
Spontan bei ihr die Nacht verbracht und da sie ja zur Schule musste, um 6e aufgestanden.
Eigentlich wollte ich heute auch nicht so lange machen, damit ich morgen auch ja pünktlich bin und nicht ausgeschlossen werde.

Das Abitur ist eine reine bürokratische Angelegenheit.

Also Leute, ich schau mir noch mal ein paar Texte an, vielleicht noch eine Folge “How I met your Mother” oder “Big Bang Theory” - um in die richtige Stimmung zu kommen!!!

Danke dir für alles, meine Stütze, mein Leben, meine Liebe..
Is so cool >.<

Bleibt geschmeidig ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen