Montag, 9. Mai 2011

von der Raupe

Kennt ihr die Geschichte, die von der kleinen Raupe? 
Ich habe sie heute gesehn, sie kam zu mir. Warum? 
Na wegen der Musik!

Sie ist weiß Gott keine normale Raupe, mag sie vielleicht so aussehen – dann tut sie dies nur, um nicht auf zu fallen. Sie ist etwas Besonderes. 
Sie sucht gerne Musik auf und wenn sie diese dann gefunden hat, 
gesellt sie sich zu ihr und verbringt dort ihre Zeit.

Eigentlich möchte ich es noch spezialisieren, denn bei jeder Musik taucht die Raupe natürlich nicht auf. Und auch die Ausrüstung muss stimmen. 

Grün muss er sein und von Apple. 

Ich möchte keine Schleichwerbung machen 
– doch kann ich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen und 
scheinbar springt die Raupe nicht auf mein Handy an.

Wenn ihr sie mal seht und keinen grünen IPod dabei habt, sagt mir ruhig Bescheid – dann mache ich mir darüber Gedanken.   
Ansonsten taufe ich sie jetzt liebevoller Weise „IPod-Raupe“.

Genau die war heute zu Besuch. Sie hat sich auf den IPod gesetzt,
ich glaube gesetzt – denn ich weiß nicht, wie es aussieht, 
wenn Raupen sich hinlegen 
(haben sie ja so oder so sehr kleine und kurze Beine).

Sie wollte nicht weg gehen – ihr gefiel es einfach zu gut bei uns.

Und wenn ich uns meine, dann rede ich natürlich nicht von mir um Plural, 
sondern von Anni und mir. 
Sie war es eigentlich auch, die die Raupe gefunden hat.



Gelauert hat sie – erst saß sie am Rand der Decke und dann hat sie versucht sich immer näher heran zu schleichen. Nun, etwas Grünes fällt auf einer blauen Picknickdecke nun einmal etwas auf, sei es eben ein IPod oder die berühmte IPod-Raupe.
Wir dachten uns nichts dabei und kaum haben wir einen Moment nicht hingeschaut, 
saß die Raupe auf dem IPod..

Da half wirklich kein wegschieben oder wegdrücken.
Doch konnten wir mit ihr reden und letztendlich entschloss sie sich, 
sich auf ein Blatt nahe dem IPods und nahe der Boxen zu setzen und einfach zu zuhören.

Woher sie nun kam weiß ich nicht und ob sie wirklich nur auf grüne IPods anspringt kann ich im Grunde auch nicht genau sagen – vielleicht wird sie ja ihrem Namen gar nicht gerecht?

Ich hätte sie so vieles fragen können – wo sie herkommt, was sie für Musik kennt und 
ob sie auf den IPod nur so abfährt, weil er genauso grün ist wie sie.

Vielleicht sehe ich sie ja eines Tages wieder, dann kann ich ihr alle diese Fragen stellen, 
in der Hoffnung sie beantwortet zu bekommen. Doch bis dahin ..

Und wer weiß, 
vielleicht treff ich das nächste Mal keine IPod-Raupe, 
sondern einen IPod-Schmetterling an. 

Aber das wäre eine andere Geschichte. 

Die Musik spielte sich heute bei der kleinen Raupe ab...


sie ist natürlich keine Raupe .. aber tortzdem <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen