Mittwoch, 8. Juni 2011

Fürs Leben ein „X“

Heute schon ein Kreuz gesetzt?
Vielleicht in einem Test? 
Oder um eine bestimmte Stelle in einem Buch oder ähnlichem zu markieren?

Ich denke dabei auch an Glücksspiel – wir legen ziemlich viel in solch ein Zeichen!
Beim Lotto..
Ich erinnere mich noch an meine eine Englischlehrerin – die war immer böse zu mir, obs nun gerechtfertigt war oder nicht, darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf mehr. Vielleicht kennt ihr das ja, wenn man in einem Hörtest die Punkte herausheben soll, die nach der Aufgabe die richtigen wären. Ich hab jetzt mit Absicht nicht „tick“ gesagt – da jeder darunter etwas in Richtung eines Häkchens verstehen würde … 

Ich habe die Felder immer angekreuzt ^-^


Es war letztendlich nicht immer unbedingt alles Falsch davon, 
aber trotzdem sah sie es nicht gerne.

Es ist wie, als würde man eine „Mediation-Aufgabe“ auf Englisch bearbeiten 
– ist ein kleiner Insider.



Aber genug davon – wenn man etwas auslosen möchte, 
wird auch ab und zu so ein „X“ verwendet.

Heute in unserer Geokonsultation hat unsere Lehrkraft dadurch „ausgelost“, 
wer die Ergebnisse vorne präsentieren darf. 
Die arme Sau hatte nicht den Zettel mit dem „X“ gezogen, 
auf ihrem war ein Häkchen drauf ^-^

Wenn ich überlege, wie viel Zeit man damit verbringt, zu bangen, zu zittern 
– ob man dran genommen wird oder nicht.
Doch wie es so ist, dieser Gedanke kommt einem immer erst nach einem bestimmten Ereignis. 
Nur letztendlich ist es schade, denn in diesen Momenten könnte man sich noch einmal fassen, tief Luft holen und sich konzentrieren – anstelle macht man sich Panik, 
ob man nun dran kommt oder nicht. 
So größer dann natürlich die Freude, wenn es jemand anders erwischt.

Es ist schwer, so etwas wirklich hundert Prozentig und für jede Lage in den Griff zu bekommen – ich nehme mich da selber nicht heraus.

Aber da seht ihr mal, wie banal so ein „x“ sein kann 
– mein Schreibprogramm, Word meint mir auch gerade anzeigen zu wollen, 
dass scheinbar etwas nicht stimmt. 
Für die, die auch kein „Apple“ haben 
– da gibt’s doch unten links neben den Seiten und den Wörtern so ein kleines Buch ..

„Nur weil er meint, es ist nicht richtig geschrieben .. das hat nichts zu bedeuten ^-^“

Neben dem „X“ setzt du deine Unterschriften – sie tragen schon eine wichtige Aufgabe.
Doch genug zu diesem Symbol, das läuft uns nicht weg – vielleicht könnte es das..


Morgen ist ein Sommerfest, oder Sommerkonzert – eigentlich nicht nur eins, zwei fallen mir spontan ein. Doch wenn man es genau nehmen möchte, wirklich nur eins - handet es sich bei der kleinen Veranstaltung vom ISG "einfach nur" um einen Auftritt.
Eines davon richtet das ISG aus – das andere das Musikgymnasium Käthe Kollwitz.

Wenn ihr clever und geschickt seid, könnt ihr vielleicht beide besuchen. 
Das Konzert vom ISG findet um 18 Uhr in der Petrikirche statt und 
da dies nicht länger als eine Stunde geht – könnte man es schaffen, 
wenn auch nicht pünktlich – sich kurz nach 19 Uhr das Konzert vom MGKK an zu hören, dieses findet aber in der Heiligen-Geist-Kirche statt.

Sehenswert sind bestimmt beide – für die, 
die unter den Auftretenden Freunde oder Verwandte haben 
– aber natürlich auch für Musikliebhaber aller Art.

Lohnenswert sind bestimmt beide!!!
– ob man dann auch beide sehen oder hören kann ist eine andere Sache, 
aber toll werden sie bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen