Freitag, 10. Juni 2011

Glücksritter

Und ich bin dein Glücksritter und du meine Prinzessin. 
Wir wohnen in deinem Schloss und alles ist gut.

Wie wir uns kennengelernt haben? 
– dass weißt du besser als ich, doch nennen wir es Glück.

Wie war das?   
Du bist ein Glückskind – vielleicht hast du mich deswegen ja auch kennengelernt.

Dein Lächeln, deine Augen .. dein Glück?

Als ich dich kennengelernt habe, da glaube ich – hatte ich ein anderes Bild von dir, wohlmöglich ein falsches. 
Denn heute ist es ein anderes. 
Denn heute, da teilst du dein Glück mit mir.

Du bist ein Glückskind, so sagen es auch deine Eltern – nie hast du dir etwas getan, 
immer – welch ein Glück kamst du unbeschadet aus einer Situation heraus.

Und wie dir das Glück zur Seite steht – so schenkst du es auch deinen Nächsten.

Deinen Eltern, mir – da kommen Erinnerungen hoch. 
Schließlich haben wir bereits einmal geheiratet. 
Vor vielen Menschen, die wir nicht kannten .. andere doch 
(aber soll einem sowas peinlich sein) 
– es war auf der letzten Lichtklangnacht. 
Aber dir brauche ich das theoretisch nicht zu erzählen, denn du weißt sowas. 

Es sind Erinnerungen,
solche – die man eigentlich nicht vergisst und erfinden kann man sowas schon gar nicht. 
Und irgendwann, ja irgendwann – mach ich dich dann richtig zur Frau… ein anderes Mal…


Mittlerweile nehme ich dich auch echt gerne mit zum Fußball. 
Nicht das es jemals anders gewesen wäre, doch ist dies eine Seite, 
die du nun einmal nicht von mir kanntest. 
Und eine, die du von Woche zur Woche anders erlebst.

Doch du bringst mir Glück, viele und vor allem schöne Tore – durch deine Anwesenheit? 
Ich weiß es nicht. Ich empfinde dies aber auch nicht unbedingt als wichtig, 
da ich mich in erster Linie einfach freue, 
wenn du dabei bist und mir auch ab und zu mal einen Blick zuwirfst.
Zum anderen, soll das Spiel ja in erster Linie auch Spaß machen ^-^


Und dann bin ich es, dein kleiner Ritte, in schlichter Rüstung, der dich durch den Abend geleitet, dir die bösen Jungs vom Leibe hält. 
Der dich durch dein Leben trägt, egal wie schwer es ist.

Oder böse – egal wie schwer du wirst ^^


Ich liebe dich, nicht weil du Glück bringst, was – ab und zu echt cool ist, 
bei anderen Sachen muss man echt nicht mit machen. 
Will man von einem Transvestiten, vor hunderten von Augen, verheiratet werden? 
Ich hab es nun einmal durch – beim nächsten Mal, darf es ruhig wer anders sein =)

Ich liebe die Zeit mit dir, sie ist für mich ein echtes Glück, genauso wie du.

Und vielleicht ist es wirklich mein größtes Glück – dich gefunden zu haben, 
dein Glücksritter


*nun hab ich gar nichts von meinem coolen Glückspony erzählt.. 
dann wieder ein anders Mal =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen