Donnerstag, 28. Juli 2011

ans alte Teil

Ich mach mich jetzt nicht an ältere Damen ran, 
dass brauch ich gar nicht – liegt wohl daran, 
dass ich mein passendes Teil bereits gefunden habe. 
Ein heißes Teil, wenn man das so sagen darf (sie wird wohl bei den Worten schmunzeln).

Und das freut mich, denn sonst gibt’s wohl gerade nicht allzu viel bei uns 
– was zum Schmunzeln einlädt
 
– sie würde jetzt bei dem Gedanken,
 
an dem Gang von der Haltestelle zu mir nach Hause, wieder anfangen zu schmunzeln.

Ich hab mir nämlich- wie das manchmal wohl so kommt, bei eigentlich tollen Schuhe, 
die Hacken auf geschabt.

Die Damen können mit dem Phänomen vielleicht etwas mehr anfangen, 
als die Herren – was wohl ganz in Ordnung ist.

Auf jeden Fall sah das Gehen danach echt lustig aus (natürlich nicht in meinen Augen).
Begleitend hatte ich auch noch eine Zerrung im linken Bein.
Aber da es Anne zu dem Zeitpunkt körperlich auch nicht besser ging  ..
humpelten wir beide nach Hause – Krüppelliebe (ihr kennt es ja bereits).

Im Grunde kann ich für gestern Marian auch nur ein großes Lob und einen fetten Dank entgegen bringen. 
Wieder gut zu machen sind solche freundschaftlichen Dienste sowieso nicht ^^

Aber gestern war gestern und da nahm ichs Anne auch etwas böse,
dass sie über mich und meine Leiden gelacht hat 
– trotz alledem habe ich die abends noch liebevoll massiert, 
worauf hin sie sich nur gefragt hat – warum ich das alles für sie mach. Ganz einfach …

Doch gestern war gestern und heute war nicht so ein toller tag. 
Die Sonne war nicht so schön und die Umstände die sich uns beiden 
(beiden auf unterschiedlichste Weisen) heute ereilten.

Da fragt man sich, warum die Eltern, doch im Grunde eigentlich ganz cool 
– so habe ich Annes liebe Eltern immer eingeschätzt. 

Sich heute mal von einer anderen Seite zeigen.

Da heißt es dann, ich darf sie das kommende Wochenende nicht sehen 
– da sie scheinbar zu viel Zeit mit mir verbringt. 

Ich finde so etwas nicht gut.
Vor allem, wenn ich mir noch nicht einmal sagen kann – wieso.

Aber ich bin ja auch der – der das Angebot, 
einen Mac zu bekommen (zu wirklich guten Konditionen – ein Freundschaftspreis) 
– nicht wahr nimmt.

Egal wie günstig, es bleibt mir zu teuer – ich bins einfach nicht. 
Anders als du, oder andere Leser vielleicht.
Vielleicht, ja vielleicht irgendwann – aber nicht jetzt.

Ich frage mich, wie du überhaupt mit mir zurrecht kommst, 
pass ich doch im Grunde gar nicht in deine Welt und trotzdem haben du 
und deine Eltern mich angenommen (so hoff ich es einfach).

Doch dann verstehe ich wieder solche Handlungen nicht.
Als wärs bei meinen Eltern unbedingt besser.

Nu sitze ich an meiner alten (schätzungsweise 8 Jahre alten Mühle von Computer herum)
– weil ich meine Mutter hab sagen gehört, dass ich den Laptop zu stark einnehmen 
(es ist eigentlich ihrer) und sie gar nicht daran darf,
*ich möchte es an dieser stelle einfach dabei belassen 

.. habe den Lappy ins andere Zimmer gestellt 
und den Staub von meinem alten Rechner gepustet.

Ganz ehrlich, der is lauter als mein Beamer .. der nicht unbedingt laut ist .. aber eben hörbar.
Aber was soll ich groß weiter schreiben . morgen werde ich Anne nicht sehen.

Ihre Eltern werde mit ihr Zeit verbringen 
(letztendlich dürfte ich sie sowieso nicht sehen.)

Jetzt, in diesem Moment habe ich sie vor mir.
Ich höre sie, daneben meinen Lüfter. Und ich sehe sie.
Sie wiederum, sie sieht, noch hört sie mich.

Der Blick nach Vorne, ist trotzdem der Blick zu dir. 
Und mir zeigt er auch ein Leben mit dir auf – mein Leben. 

Mit dir an meiner Seite <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen