Montag, 4. Juli 2011

goldener Ritter

Der Ritter holte sie auf seinem weißen Ross ab. Er wartete vor ihrer Tür, bis sie heraus trat.
Ihr weißblondes Haar wehte im Wind und sie stieg zu ihm aufs Pferd hinauf. 
Zusammen ritten sie im Sonnenuntergang zum Bernsteinsaal.

- Naja, ganz so war’s dann gestern doch nicht..

Nachdem ich dann endlich fertig war, also auch meine Haare..
Was am Ende überhaupt nicht’s gebracht hat, da meine Haare sich permanent gegen Locken wehren.

Und wie Max gestern schon geschrieben hatte, er hat sich wirklich erst fertig gemacht,
nachdem ich dann bei ihm ankam.

Leider Gottes hatte ich in der ganzen Hektik die Zuhause herrschte meinen Ring vergessen.
- Ich bin sonst niemand der nervös ist oder der unbedingt da sein will,
nur meine Eltern sind es und dadurch find ich es nur um so stressiger!

Der Abend an sich war im großen total schön:
Hin zum ..
• das Essen war wirklich lecker, auch wenn ich nicht so viel gegessen hab.
• von Tanzen mit Max und seinem Bruder (und sie können gut tanzen ^-^)
• seiner Mutti gehörte der erste Tanz
• hin und her laufen mit Max
• Max vervollständigt sein AbiBuch c:

-       Es war alles toll! *.*

Und ich bin immer wieder fasziniert,
dass Max irgendwie sich viel besser Tanzmäßig besser bewegen kann als ich ^-^







Max:

Wollen wir mal nicht so einfach das schöne Programm unter den Tisch kehren.
Ich erfreute mich darüber einen netten und mir bekannten Tischnachbarn zu haben.
Zu Beginn standen viele der Familien unten in der Halle rum – kennt man sich vielleicht auch nicht unbedingt aus oder war viel zu früh da – da Mutti gedrängt hat.
Und ich erinnere mich daran – wie wir zum Abiball meines Bruders mit dem Fahrstuhl gefahren sind – letztendlich haben wir die Treppe genommen, 
da der Saal nur eine Etage höher lag.

Und er trägt seinen Namen ja nicht ohne Grund.
Eh man sich versah saß man an seinem Platz, 
wurde durch das Programm geführt 
– während hinter dir an einer Wand peinliche Schulfotos liefen, 
die oft genug für ein heiteres Gelächter gesorgt haben.


*es wirkt verfressen, wenn man als erster am Buffet steht .. ^-^



Höhepunkte waren in meinen Augen nicht nur die wirklich toll und liebevoll gestalteten AbiBücher, sondern auch die Rückblicke einiger Schüle und die lieben Worte an die Tutoren.

Wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt, ist es schade 
– wie schnell der Abend doch vorbei war.

Letztendlich lief man herum, 
suchte Personen die einem in all den Jahren wichtig waren 
– damit diese einem etwas in sein Buch schreiben.

Darüber hinaus musste man aufpassen, 
dass die Freundin nicht fremd tanzte
– und dann letztendlich selber mit ihr ein, zwei Schritte auf dem Parkett hin zu legen.

Gute Freunde sollte man sich erhalten, denn letztendlich sind sie wie Erinnerungen.
Pflegt und schätzt man sie nicht, geraten sie schnell in Vergessenheit.
Doch Freunde sind darüber hinaus noch etwas mehr als nur Vergangenheit 
– sie sind unsere Gegenwart und Mitgestalter unserer Zukunft.
*kein letztes Gläserheben auf euch – denn viele davon solls noch geben..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen