Freitag, 8. Juli 2011

liebes Scenarium

Als ich heute in unserem neuen Auto saß und mein Vater mich zu Max fuhr, hörte ich neben bei ein wenig den Nachrichten um Radio's zu.

Etwas Musik, ein Vater hat seine Frau und sein Kind umgebracht.. Das übliche also.

Bis die eine Frau sagte, dass eine britische Paartherapeutin heraus gefunden hat das Romane schlecht für Frauen und vorallem für heranwachsende schlecht sind.
Da diese den Frauen ein falsches Bild der Männer oder einer Beziehung liefern.

Heist also nicht, dass irgendwann ein Prinz mit seinem weißen Pferd heran geritten kommt, um euch abzuholen und mit euch in den Sonnenuntergang zu reiten.

Auch wenn das mit dem weißen Pferd total klischeehaft ist, hab ich noch nie einen Roman gelesen, wo soetwas oder so was in der Art drinne stand.
Entweder les ich die falschen Bücher, ich find das Buch einfach nicht oder es gibt so etwas garnicht.

Oder kommt das bei Rapunzel so vor?
Geht's darum nicht eher um den Turm..?

Oder kommt ein weißes Pferd bei Dornröschen vor?
Wo der Prinz die Prinzessin rettet, indem er sie von dem Fluch befreit, indem er sie küsst?

Mhh.. Oder doch bei Schneewittchen?
Kommt da nicht auch ein Prinz angeritten, um sie von dem Fluch der bösen Hexe zu befreien, die sie mit einem Apfel verflucht hat?

Aber ist Ja auch egal, am schönsten ist immer noch die Geschichte.. 

In der das Mädchen sich unsterblich in den Jungen verliebt, gleich auf den ersten Blick. 
Sie wollte nur noch ihn, und irgendwann.. So musst es ja kommen, sonst hätte dieses Märchen Ja auch kein happy end.. Bekam sie ihren Prinz, er verliebte sich in sie und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende und nicht's konnte die beiden jemals trennen.

Also ich finde, diese britische Paartherapeutin hatte aber sowas von unrecht. Am Ende ähneln sich die Romane doch sowie so, mit etwas Herzschmerz, etwas Lust, etwas Liebe und allem drum und dran.
Genau so ist es doch auch im wahren Leben, natürlich etwas abgewandelt.. Aber wer glaubt auch schon dran, dass irgendwie ein Prinz vor deine Haustür angeritten kommt, mit seinem weißen Pferd und er mit dir in den Sonnenuntergang reiten will..
Bitte liebe Frauen, wer denkt denn schon an soetwas?

Aber genug davon..
Mein Vater fuhr mich zu Max als ich oben bei ihm in der Wohnung ankam wurden mir gleich erstmal die Augen zu gehalten, Ich wusste Ja das seine neue Couch heute kommen sollte. Doch gesehen hatte ich sie zuvor noch nicht.
Also durfte ich erstmal seine neue Couch begutachten. Eine schicke Couch! 

Und das wichtigste, sie ist auch sehr bequem!






 


Noch etwas einkaufen gegangen, Max's Bruder kam später auch noch.

Und dann gemeinsam den Abend verbracht, und doch sitzen wir mittlerweile wieder, 

jeder von uns beiden, auf seiner eigenen Couch.

Und dann auch bald schlafen um morgen wieder bei ihm zu sein <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen