Freitag, 19. August 2011

Arbeit wegen?



Was mache ich hier, die Frau – die ich liebe, einfach in Stich lassen.


Was machst du, wen du angerufen wirst – wirst gefragt ob du dort, 
wo du deine Ausbildung starten möchtest helfen kannst? 
Was machst du, wenn dies ein für dich besonderer Tag ist – für sie anders.


Hat man es sich so vorgestellt, 
ja – aber nicht so gleich, nicht zu dieser Zeit.

Schatz, ich liebe dich und habe es nicht so gewollt.
Sind dies zwei Welten? Möchte ich sie verbinden. Die Liebe und den Beruf!

Du hast dich gefreut, genauso wie ich – doch dann kam ein Anruf.
Ein Job, eine Frage vom zukünftigen Chef, was sagst du?
Ich habe dich gefragt – doch kannte ich deine Antwort. 
Bedrückt, traurig – wie meine Stimmung bisher schon war.

Ich hasse mich dafür, denn ich möchte für dich da sein. 
Die Freude teilen, doch stattdessen bringe ich dir das genaue Gegenteil.

Ich habe mir meine Zukunft verplant, mit dir. In der du nicht ständig auf ich warten musst.
Ich habe gewusst was da auf ich zukommt, doch wollte ich nie, dass du es abbekommen sollst.
Du wurdest hinein gezogen, kannst nichts dafür und musst meinetwegen leiden.
Ich kann dies nicht gut machen, noch widerspricht es meinen Worten, 
dass ich etwas ändern möchte.
Nicht so, nein, nicht so.

Ich möchte dir die Zeit schenken, die du verdienst – jetzt bis in alle Ewigkeit.

Ich möchte nicht, dass du durch so etwas kaputt gemacht wirst noch, 
dass wir daran scheitern.
Was drückt ein Herz aus, wenn es von so weit weg kommt?
Kann ich mir vorstellen, was du denkst, fühlst, gerne machen würdest?
Bitte glaube mir, wenn ich dir sage, mir geht es  in diesem Moment nicht anders.
Ich wollte nicht einfach so hinein geworfen werden – ich wollte dich nicht hinterher ziehen.

Doch merke ich, passe ich nicht genug auf, bin nicht vorsichtig, 
bringe dich mehr zum Weinen als zum Lachen..
Ich liebe dich – sofern diese Worte bei dir ankommen..

Etwas versprechen – Worte fallen lassen
Liebe zu dir – ewig erhalten

*In Worten einen Trost zu finden ist schwer, eine Antwort – noch mehr.

Kraft für zwei auf zu bringen – dich halten,
ich liebe dich, bitte melde dich <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen