Samstag, 20. August 2011

Roter Eimer

Um  dich rum siehst du eine dreckige Welt.

Das Wasser in dem du einst gebadet hast, ist nicht mehr Klar, darin schwimmt Haufen von Müll. Die Fische die du einst gegessen hast, kannst du nun nicht mal mehr anfassen, da sie mittlerweile zu giftig sind. Auf dem Rasen, auf den du dich damals leidenschaftlich gerne gelegt  hast, kannst du nun nicht mehr betreten, da dort immer ihre Besitzer mit ihren Hunden spazieren gehen...

Du gehst zu deinem alten Lieblingsspielplatz, doch du siehst hier keine Kinder.
Nur Penner die sich in der Kletterburg verstecken, um etwas Schutz vor dem Regen zu bekommen.
Du siehst das es hier viel zu gefährlich für Kinder wäre.
Überall liegen Spritzen, alte Kondome und vorallem Glasscherben rum.

Stimmt.. Welche vernümpftige Mutter würde dort ihr Kind spielen lassen? 

- Keine..

Doch vor mir, zu meinen Füßen, liegt etwas rotes..

Ein kleiner roter Eimer, bestimmt hatte ein Kind es damals dort liegen lassen.
Ich Dreh den Eimer um, und bemerke die initizialien A.M. ..

Ich denke daran wie schön es hier einst war.
Wie viele Kinder hier gespielt haben.
Die schönsten und größten Sandburgen überhaupt.

Eine kleine Rutsche, damals war sie noch komplett Silber..
Mittlerweile sieht man davon aber kaum noch was,
viele Leute haben ihren Namen drauf verewigt.
- gut nicht's ist für die Ewigkeit.. Aber eine Weile hielten die Namen schon..

Doch leider blieb es nie bei der Rutsche, leider musste die Kletterburg genau so drunter leiden. Nur leider wurde auf ihr schlimmeres geschrieben..
- Sachen wie beleidigungen, anderer Leuten Handynummern, Sachen worüber man denkt "Was ist bloß aus unserer Jugend geworden?"

Ich schaue zurück und sehe das die Höhle noch existiert.
Dort hat sich jedes Kind damals versteckt, meist wenn es geregnet hat..
Doch war es auch gut um sich vor den größeren zu Verstecken, denn um in die Höhle zu kommen waren sie zu groß.

Ich setze mich auf die Schaukel, versuche mich an mehr zu Erinnern,
doch alles was ich sehe ist der rote Eimer..

Mir fällt auf das ich meinen damals verloren hab.. Ich schaue herunter, hin zum Eimer und bemerke die Beulen an der Seite. Ein Kind ist damals bestimmt auf den Eimer rauf gefallen. Ich schau auf meinen Arm, bemerke die Narbe.

-Ich war dieses Kind.. Es war mein Eimer..

Aber würdet ihr eure Kinder, später noch auf so einem Spielplatz spielen lassen?
Wohl eher nicht, leider wird es aber nicht besser.. Sondern nur noch schlimmer..
Aber was können wir tun?
Wirklich... Wohin können wir unsere Kinder später mit ruhigem Gewissen spielen lassen?

Es wird schlimmer und nicht besser..
-also Nirgends ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen