Sonntag, 14. August 2011

Hanse Say's

Was kann man euch von der HanseSail erzählen,
 was ihr im Grunde nicht sowieso schon alles wissen dürftet. 

Wie jedes Jahr war sie laut, voll - es gab viel zu essen, zu trinken - bestimmt auch viel zu sehen. 

Den meisten Leuten dürfte es mittlerweile wohl auch kaum noch um die Schiffe gehen. 
Sie freuen sich über die Musik, den Alkohol - wie einige Menschen nun einmal sind. 

Wie ihr wisst, war diese HanseSail etwas anders, nicht nur, 
dass sie dieses Jahr komplett unter Wasser stand
 (ich vergesse nicht die paar trockenen Stunden am Samstag), 
auch, dass ich sie dieses Jahr mit einem bezaubernden Mädchen an meiner Seite verbringen durfte. 
*letztes Jahr war sie auch nicht ganz trocken, ich weiß ..

Leider und das muss ich wohl wie so oft zugeben, habe ich Versprechungen gemacht, 
die ich nicht immer einhalten konnte.  
Dieses Jahr, gab es für uns gemeinsam nur ein halbes Feuerwerk, 
über dem Rostocker Abendhimmel. 

Grund dafür waren Arbeiten, die - und das ist die andere Seite, 
gerne und voller Freunde getan habe und erledigen durfte. 

Ich konnte ihr wie immer nicht die Zeit schenken, 
die ich ihr gerne geschenkt hätte - doch gelang mir das wohl bisher noch nie 
und ob es mir in naher Zukunft gelingen wird glaube ich auch nicht. 



Die HanseSail ist nun vorbei, trotz alledem könntet ihr bestimmt genau so viel erzählen wie ich. 
Ich, der nun bei einer Bühne gearbeitet hat, 
kann euch natürlich wieder von den Bands erzählen 
und dabei möchte ich eine besonderes hervorheben. 


Die schweitzer Band "Seven" - gab uns gestern die Ehre, 
denn dies war ihr erster Auftritt in Rostock - so der Sänger. 
Und dieser dann auch noch in Rostock. 

*ich hoffe einfach mal, sie stört es nicht, auf diese Art und Weise etwas Musik für sie zu machen. Denn live haben sie echt Laune gemacht, mit ihrem großen Repertoire.  
Bilder von ihnen können wir natürlich auch gerne noch hoch laden, mal schaun was das wird. 


































































































































































































































Sonst stand bis heute Morgen etwa halb 4 nur noch aufräumen an. 
Alles was mit Licht und Ton zu tun hatte wollte wider verpackt werden, 
damit es nach Stralsund zur SPS gebracht werden konnte. 

Und danach habe ich mich nur noch auf den Weg zu Anne gemacht, um bei ihr Ruhe zu finden. 
Sie fand sie natürlich vor mir, die kleine lag schlafend auf ihrer Couch, 
als ich endlich bei ihr an kam. Sind danach dann beide ins Bett gegangen. 

Und kaum wacht man auf, ist das Wetter natürlich wieder doof - ehrlich, 
dass macht alles so keinen Spaß und bietet wirklich keinen guten Start. 



Denn für alle, die nicht unbedingt in diesem Jahr ihr Abi gemacht haben, 
heißt es ab morgen wieder - früh aufstehen und die Schulbank drücken. 

Ich muss zugeben, es ist ein komisches Gefühl, zu sehen, 
wie andere diesem Wege wieder nachgehen, man selber allerdings nicht mehr dazu gehört. 

Aber irgendwie geht die ganze Kiste ja auch weiter und schließlich soll das ja auch so - glaube ich.. 


Ich könnte euch jetzt noch weiter einem vom Ast erzählen, über die Bands, 
dass das Aushelfen dort wirklich Spaß gemacht hat und eine Erfahrung für sich war, 
aber irgendwann muss man auch aufhören. 



Als letztes bleibt, die Sail ist vorbei 
- die Schiffe sind aus gefahren 
- vielleicht sehen wir sie nächstes Jahr wieder. 
Wo auch immer wir dann in einem Jahr stehen werden. 
Und - ein kleines Andenken bleibt immer ...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen