Donnerstag, 18. August 2011

Patientenzimmer

Da es mir seit Sonntag schon nicht gut ging, entschied ich mich heute dann doch endlich zum Arzt zu gehen.
Versteht das nicht falsch, ich wollte am Montag auch schon zum Arzt, aber da mein Arzt Urlaub hat, wusste ich nicht wo ich hin sollte. Also hab ich versucht weiter brav und lieb, zur Schule zu gehen, aber das hat gestern nicht so geklappt..

Also war ich heute mal bei einem ganz anderem Arzt, ich kannte sie nicht .. und war auch noch nie da, aber meine Eltern meinten ich soll es einfach mal versuchen.

Also bin ich dort hingegangen, und hab mich untersuchen lassen..

Als ich im Patientenzimmer saß..

Es kam ein älteres Pärchen rein. Die Frau ging vor und hielt ihrem Mann die Tür auf.
Der kam schon etwas schwächelnd, mit seinem Stock in den Warteraum.
Er setze sich auf den Stuhl, der nur 2 Plätze weiter weg von mir war. Seine Frau ging derweil zum Tresen um sich anzumelden.

Derweil bemerkte ich den Mann neben mir, sein Bauch war etwa genau so laut wie meiner. Mit ganz viel Fantasie könnte man denken, sie hätten mit einander geredet.
Weil immer erst sein Magen geknurrt hat, und danach meiner.

Aber kommen wir wieder zu dem Pärchen zurück..

Der Mann wurde irgendwann aufgerufen in den Behandlungsraum zu kommen, die Frau meinte aber ganz empört „Er ist doch heute gar nicht dran“.
Die Ärztin verstand überhaupt nicht das es der Frau ziemlich wichtig war, und meinte dazu nur „Naja, ihr Mann war aber auch schon eine Weile nicht mehr hier, dann kommt erst er und dann kommen sie.“

Der Mann ging in den Behandlungsraum.
Und ich sah die Frau an. Ich sah wie ihre Augen langsam rot wurden und sich eine Art kleiner See in ihren Augen bildete.
Scheinbar ging es hier um mehr als um nur eine Behandlung. Vielleicht ging es in ihrer Ehe nicht mehr nach beiden, sondern nur nach ihm.
Er sah etwas älter aus als sie, aber nicht viel.. vielleicht 5 Jahre wenn es hochkommt. Er wirkte als wenn er Schwierigkeiten hat beim Atmen, beim Gehen, beim Stehen.
Die Frau hatte es wahrscheinlich nicht leicht. Sie musste bestimmt viel Opfern um für ihn da zu sein, um mit ihm zu sein. Aus liebe stellt man seine eigenen Bedürfnisse nach Hinten.

Der Mann kam wieder raus, und setzte sich neben seine Frau..
Er sah sie an und fragte etwas bedrückt „bist du sauer auf mich?“
Sie antworte, mit starrem Blick nach vorne „ Du warst heute gar nicht dran, nur ich sollte heute dran kommen.“

Sie wurde aufgerufen und ging ins Behandlungszimmer in dem zuvor ihr Mann drinne war.

Der Mann schaute ihr nach, und auch seine Augen finden an rot zu werden, auch bei ihm bildete sich eine Art kleiner See. Seine Unterlippe zitterte ein wenig, er war wohl nicht sehr erfreut das seine Frau auf ihn böse war, wegen einer so simplen Sache.

Doch geht es im Grunde in einer Beziehung doch immer nur um die kleinen Dinge, die kleinen Dinge, die einen zum schwanken bringen. Die einem zum Nachdenken anregen.
Am Ende bleibt einfach nur, ob man mit seinem Partner drüber reden kann.

Man sollte sich in einer Beziehung im klaren sein, für einander da zu sein. Miteinander über alles zu reden, auch wenn es verletztend ist für den anderen. Dazu ist doch eine Beziehung da, damit man es zusammen schafft, und nicht im einzelnen.

Am Schluss bleibt zu sagen..

Das Pärchen ging kurz vor mir aus der Praxis heraus.
Ich sah sie noch da stehen, wie er sie in den Arm nahm und er ihr darauf hin einen Kuss aufdrückte.
Sie lächelten sich an.

Und ich wusste, sie waren glücklich. <3
*genau wie du und ich.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen