Donnerstag, 22. September 2011

kleines Lächeln

Und auf leisen Sohlen schleichst du durch die Straßen.
Beobachtest die Menschen, ihr Verhalten, ihre Art und Weise.

Wie die Menschen sich Verhalten?
Schäbig behandeln sie die Umwelt, mit schlechter Laune beginnen sie den Tag.

"Selber zähle ich mich dazu. So gehe auch ich mit der schlechtesten Laune in den Tag. 

Wozu auch etwas positiv sehen, wenn man es viel positiver sieht, wenn man es von Anfang an negativ betrachtet. Man freut sich doch dann selbst viel mehr, oder seh ich dort etwas falsch?"
Die Menschen, sie behandeln ihre Mitmenschen schlecht. So hören sie einander nicht zu, wenn jemand Hilfe benötigt. So schauen sie weg, wenn jemand alleine ist.

Alleine sind sie alle, beschweren tun sie sich sowie so.
Recht machen kann man es ihnen nicht.

So ging's du weiter in die Welt und die Straßen hinein die du leise "deine" nennst.

Bis du auf dieses kleine Mädchen triffst, 5 oder 6 älter scheint sie noch nicht zu sein..

Wacker schlägt sie sich durch den Tag, hilft ihrer Mutter wo sie nur kann.
Steht's mit ihrem Teddy unterm Arm.

Und doch tanzt sie hin und her, wie eine kleine Fee. Als hätte sie keine Probleme.
Wo sie doch kein Geld besitzen, ein schäbigen Unterschlupf ihr Zuhause nennen und jeden Tag um's überleben kämpfen.

So scheint sie glücklich mit allem zu sein, so sorgenfrei, wie man es gerne bei mehreren Menschen sehe würde.

"wieso bist du so glücklich kleines Mädchen?"
-"Weil ich froh bin meine Mutter zu haben, die mir genügend Liebe schenkt, sodass ich jeden Tag mit einem lächeln starten kann. Ich helfe ihr gerne, denn ausser mich hat sie keinen mehr, und mir macht es spaß ihr zu helfen.
Mein Teddy hat mir einmal erzählt, dass wenn man fröhlich und munter in den Tag hinein startet, man seine Umwelt, alles was einen umgibt auch gleich viel fröhlicher macht. Das es mir besser geht, wenn ich das positive an meinem Leben versuche zu behalten.
So wird mir, bei dieser Welt mit diesem Gedanken nie etwas schlimmes widerfahren."

Mit einem kleinem lächeln ging's du von ihr.

Dies war, ein intelligenter kleiner Bär, er lehrte uns die Weisheit, stehst glücklich zu sein.
Wozu das negative suchen, wenn einem das positive doch viel fröhlicher macht!

Es gibt zu viel Negatives auf der Welt.

Das kleine Mädchen erzählte ihre Geschichte, jedem der vorbei kam. In der Hoffnung, das jeder mit einem lächeln auf wacht und zu schätzen weiß was er hat.

Denn das kleine Mädchen hat weniger als sie alle, und trotzdem geht es ihr besser.

"In der Hoffnung das man den Menschen denen man begegnen zuhört und zu schätzen weiß. Das man es sich zu Herzen nimmt. 

Und wie der Bär schon sagte, mit einem lächeln morgens aufwacht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen