Sonntag, 9. Januar 2011

Help..

Okay, dass klingt vielleicht etwas übertrieben, doch stand der Tag heute im Zeichen, Anne bei einigen Matheaufgaben zu helfen.

Kurz, bis Mittag lag ich im Grunde nur im Bett, hab ein wenig an meinem noch ausstehenden Geografievortrag gearbeitet. Zu 13 Uhr hab ich mir dann meine Nachhilfeschülerin eingeladen und mich dann gleich mit ihr an die Bewältigung einzelner Probleme gemacht. Schließlich stand am Nachmittag, genauer – zum Kaffee noch etwas anderes an. Grundsätzlich laden wir zu Beginn des neuen Jahres die Großeltern zum Kaffeetrinken und zum reden ein. Diesmal konnte ich auch Anne nicht entziehen und brav wie sie sein kann saß sie da und lauschte gespannt den Geschichte.
Hintergrund für den GeoVortrag
Schließlich kümmerten wir uns noch ein 
wenig um Mathe – ich redete mal wieder mehr 
als ich sollte und Anne bekam bestimmt auch 
mehr Informationen, als die schlichte Antwort, 
die sie sich vielleicht gewünscht hatte. Und nach 
dem Abendbrot hat sie sich dann langsam auf 
den Heimweg gemacht.




*Jeden Tag stell ich mir die Frage, ob ich mir die Mühe machen soll, etwas zu posten, schreibe ich es doch grundsätzlich nur für Anne und mich. Doch, vielleicht ist es nicht unbedingt, dass jetzt was zählt. Ich mein, ich sollte nicht jeden scheiß niederschreiben, möglicherweise auch mal ein, zwei Tage auslassen, damit hier nicht nur unsinniges Zeug drin steht.
*Gerade läuft nebst bei ein wunderbarer Film: „Hancock“, ich sprech es an, und zwar gerne, weil er viele Erinnerungen mit sich trägt. Sie vergehen nicht, sie verschwinden nicht, doch sie tauchen mit dem Film wieder auf. Solche Auslöser sind Geschenke. Mit der Gabe uns an Situationen zu erinnern. Sie machen Dinge besonders, wichtig und ..
 .. nein, es ist nicht nur ein Film, nicht für mich .. nichtmehr .. und ich hoffe für andere auch nicht .. mehr .. wieder .. immer noch.
„Es nennt sich Leben – und gehört einfach dazu“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen