Samstag, 23. April 2011

Osterfeuer

Es ist schön zu wissen, 
dass sich selbst mein Bruder ab und zu diese Zeilen hier durchliest – vor allem dann, 
wenn Anni den Link bei Facebook postet ^^

Nun hat er ein Auge auf mich und die hundert Kameras, die er meint in meinem Zimmer versteckt zu haben, helfen ihm bestimmt auch dabei.

Find ich persönlich, sind eine ganze Menge, bei meinem kleinen Zimmer – weiß gar nicht, 
wo die alle sein könnten. Ist schonwieder wie eine kleine Ostersuche,
wobei ich keine Süßigkeiten finde. 
*nun muss ich ja aufpassen, was ich hier in meinem Zimmer so treibe 
(vor allem wenn Pucki da ist^-^)

Sonst waren wir heute bei Großelters im Garten.
Die ganze Verwandtschaft ob groß, ob klein – man fand sie doch wieder an. 
Eigentlich besuchen wir sie wenn erst Ostersonntag oder Ostermontag, 
doch da Paule morgen bereits wieder nach Hamburg fahren wird, 
haben wir alles etwas vorgeschoben. 
Und so kamen wir dazu uns das Osterfeuer in der  kleinen Gartensiedlung anzuschauen. 
Es war ganz niedlich,
etwas klein für meinen Geschmack, 
da hab ich persönlich und ihr bestimmt 
auch bereits größere gesehen.






Doch schließlich war es heute auch nicht ganz windstill. Die Wärme war erträglich, guter Dinge, wieder ein Stück brauner geworden zu sein. Denn eigentlich verbringe ich bereits einen Großteil des Tages draußen. Heute über Mittag noch Fußball gespielt, trotz angeschlagenen Zeh – das Spiel gewonnen. Ach, wie ein kleines Kind hab ich mich gefreut. 
Aber die Hauptsache war ja eigentlich, dass es Spaß gemacht hat,
Paul und ich ein wenig draußen waren – einfach sowas.

Im Garten haben dann die „kleinen Ostereier“, die wirklichen Ostereier gesucht, aber die Fotos zeig ich euch nicht. Kleine Kinder beim Ostereiersuchen ist immer niedlich.
Lecker Fleisch, lecker Bier *hust*, ich mein natürlich Wasser.

Und letztendlich ein wenig Feuer geschaut.
War nun nicht so geil, in Warnemünde wärs bestimmt schöner gewesen 
– je nachdem, wo viel Wind stand.

So wars irgendwann von vorne warm und von hinten kalt und leider ja keine Anne da, die mich hätte wärmen können. Weswegen wir dann zurück zum Garten gegangen sind und uns dann auf den Heimweg gemacht haben.

Stolz bin ich auf mein kleines Wunderwerk – meine Solarzelle. Gab sie uns schließlich den gesamten Nachmittag Strom.
Morgen werden dann die Ostereier wirklich versteckt, na hoffentlich wird alles gefunden. Doch vergesst mir nicht den wahren religiösen Hintergrund ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen