Sonntag, 25. September 2011

Barth Rockt!

Etwa eine halbe Stunde von Stralsund entfernt, liegt die kleine Stadt Barth. 
Dort fand gestern, wie bereits mehrere Jahre zuvor das „Barth Rockt! Open Air“ statt..

Die Firma Sound Projekt Stralsund durfte sich wieder einmal um Licht und Ton kümmern.
Dieses Jahr hatten wir sogar unter den Musikern einen, 
der eigentlich mit in unsere Reihe fällt, ein Grund mehr sich ganz viel Mühe zu geben!

Ein ganz normaler Samstag brach also an, 4 Stunden nachdem ich schlafen gegangen war. Vielleicht wissen es einige, Freitag war eine Veranstaltung bei der Fachhochschule, also war ich den Abend oder Morgen auch erst gegen 4Uhr zuhause – dann folgte dies kleine Wegdösen von 4 Stunden und schließlich hieß es wieder, sich auf den Weg zu machen.


So eine Freilichtbühne ist etwas Tolles – würde man sie dann auch gleich finden. *hust*

Und dann ging es darum, den gesamten Tonkram auf zu bauen und natürlich das Licht.
Und, ich war mir erst unsicher, dann sicher aber aufgeregt und nervös – mir wurde gesagt, ich dürfte mich um die Lichttechnik kümmern.
Sich ums Licht zu kümmern ist wunderbar, 
auch wenn das viele Menschen nur passiv so wahrnehmen. 
Am Ende hast du vielleicht Glück und die Musiker 
und auch das Publikum freuen sich über eine gelungene Show, oder du verbratzt es.
Nun hatte ich es zum Glück nicht allzu schwer – ich durfte als dafür sorgen, 
dass alles etwas bunt flackert und irgendwie zur Musik passt.
Gelobt wurde ich auch, das hat mich sehr gefreut.
Lustig eigentlich nur, ich hatte vor mir, dies kleine Pult, mit den 24 Kanälen 
und den letztendlich 12 eingespeicherten kurz vorher noch von programmieren Szenen 
– ehmm, dass kleine Pult, rechts von mir eine junge Dame, die im Theater arbeitet 
und sich zum Anfang mit mir und dem Pult angefreundet hat, 
mir ihr habe ich mich dann auch in das Pult hinein gearbeitet. 
Und links von mir einen ausgelernten Veranstaltungstechniker 
– normalerweise im Rockgeschäfft tätig.

Nur damit es euch auffällt, Theaterlicht und Rocklicht unterscheiden sich etwas ^^
Aber hey, am Ende hat alles geblinkt =)
Mir persönlich hat es, fürs erste Mal sehr gefallen, 
darum geht es letztendlich im Licht – die Kreativität so umsetzen, dass es letztendlich passt.
Auch diesen Tag lag ich erst zu 4re im Bett, weswegen dieser Tag eher etwas verträumt war, einfach hineingelebt. Doch schön ist, ich hab nun Fernsehempfang ^^
Doch am liebsten telefonier ich sowieso mit ihr oder spiel mit ihr Tron <3


*ach, irgendwie fehlt mir heute ein Konzept, wie so oft .. aber heute hab ich ja überhaupt keine Ordnung drinnen. Musik war zum Teil echt nicht schlecht.
Als Beispiele, ich hoffe sie haben nichts dagegen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen